lampen brennen durchgehend durch.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe eine s51c.
    6v e-zündung.
    lichtspule 6v 35/35w

hab die spule heute neu bekommen.
    hab sie eingebaut und gestartet.
    beide drähte der 6v 35/35w birne sind durch.
    dann habe ich ne 12v 35/35w birne reinegsetzt und die ist auch durch?
    wodran kann das liegen?
    bei der 6v e-zündung läuft doch nur das vordere licht über die lichtspule. tacho, rücklicht und bremslicht läuft doch mit über die ladespule.

wie kann es kommen, dass selbst eine 12v birne durchbrennt?
    ich hab echt kein nerv mehr. dies ist schon meine 2 zündung, weil ich die deswegen getauscht habe. und 12 birnen sind bestimmt auch schon durch.

• Also lisgt es schon mal nicht an der Zündung.
    das ist doch schon mal ein Fortschritt. (positives Denken :b_wink: ).
    Nun nimm mal den Kombischalter auseinander und schau nach eingeklemmten,abgescheuerten oder abgegangenen Kabeln. Findst Du dort auch nichts,nimmst Du nochmal genauestens die Kabellage im Scheinwerfer unter die Lupe.
    Desweiteren könntest Du auch mal das Zündschloß wechseln.
    Sollte das alles nichts bringen,schick sie zu mir und ich geb Dir nen Hunni :f_laugh:

Im Ernst; Wenn das auch nicht erfolgreich ist,alle Kabel zum Scheinwerfer erneuern.

• Zitat

Original von tacharo:
    Im Ernst; Wenn das auch nicht erfolgreich ist,alle Kabel zum Scheinwerfer erneuern.

Miss vorher mal mit einem Ohmmeter den Widerstand zwischen den beiden Kabeln (an dem Lampeneinsatz) und dem Rahmen (Masse). Wenn der Widerstand gleich 0 ist, hast Du irgendwo einen MAssefehler. Zieh aber vor dem Messen die Kabel von dem Lapeneinsatz, ansonsten hast Du auf jeden Fall Durchgang.

Gruß Matthias

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• @ tacharo
    falls du dich noch dran entsinnen kannst, hatte ich das problem schon mit de ralten zündung auch schon und darauf hin hab ich ja nen anderen kabelbaum und nen anderen schalter mit kabeln.

naja ich werde es mal probieren, wie kann ich das den testen, ohne das ich eine brine drinhabe, denn die neu bestellte ist ja gleich wieder durch.

gibt es vielleicht gibt es irgendeine sicherung, die den wert von der brine hat, denn sicherungen habe ich in allen stärken.

• es kann aber nicht daran liegen, dass vielleicht die ladeanlage schrott ist und somit irgendwie zu viel strom ensteht, der nirgends verarbetet wird?
    die lichtspule ist doch ein abgeschlossenes system auf das nichts anderes einwirkt, genauso wenig andere spulen.
    seh ich das richtig?

• Zitat

Original von high society simson:

die lichtspule ist doch ein abgeschlossenes system auf das nichts anderes einwirkt, genauso wenig andere spulen.
    seh ich das richtig?

Das sehe ich ebenso.
    Das mit dem Kabelbaum habe ich nicht mitbekommen.
    Aber irgendwo muß ja der Fehler sein :confused:
    Zusammenfassung:
    Lima i.O.
    Kabel alle neu
    Kombischalter überprüft

Mir fällt nur noch folgendes ein:
    Zündschloß defekt
    fehlerhafter Schaltplan benutzt

Und dann noch was:
    Hast Du evtl. eine Zündung für Halogenscheinwerfer?
    Vielleicht knallen die dann durch,da Du ja keinen EWR hast.
    Ist nur eine Vermutung.Da solltest Du vielleicht mal Habichtraser oder Scrap fragen,ob es an sowas liegen könnte

• eine zündung für halogen`? ich hab gedacht das sind nur die lichtspulen, soweit ich weiß, hab ich ne 6v zündung mit ner 12v lichtspule, die ich jetzt auf 6v umgerüstet habe.
    aber eigentlich sollte das ja egal sein. ob ich nun ne halogenzündung habe oder nicht. ich hab ne 6v lichtspule und wenn wir von dem abgeschlossenen system ausgehen, sollte das ja egal sein.

also ich werde jetzt erstmal irgendwo her ne 6v35w birne besorgen und dann werde ich die minimal beleuchtung anschließen.
    also rot weißes kabel aus der zündung an die lampenhalterung und davon eins an masse.
    somit kann cih alle kabel, das zündschloss und den schalter ausschließen.

• Zitat

Original von tacharo:
    [
    Hast Du evtl. eine Zündung für Halogenscheinwerfer?
    Vielleicht knallen die dann durch,da Du ja keinen EWR hast.

der ewr istd och nur für 12v mit ner 6v spule ist das ding doch nutzlos! oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!