Elektrik - Übersicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dito, schöne Anleitungen, ich hätte schon lust mal eine Vape umzubauen, hab nur leider keine.
    Bei der Vape-Anleitung unter Punkt 4.3 der Schaltplan wo oben links die beiden schwarzen Leiter "von den Reglern" zusammen geführt werden, das sollen die Sense-Eingänge sein oder?

MfG

• schönes tut, aber ich vermisse die ca. leistungsangabe in watt, bei vape, oder pvl-umbau. könnte man das noch hinzufügen?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Bei der Vape-Anleitung unter Punkt 4.3 der Schaltplan wo oben links die beiden schwarzen Leiter "von den Reglern" zusammen geführt werden, das sollen die Sense-Eingänge sein oder?

Richtig, Sense ist die Spannungsüberwachung des Reglers.
    (Es wird aber nur 1 Regler benötigt!!! Ich habe das Schaltbild aus dem "12V-Missbrauch" beim VAPE- und PVL-Umbau verwendet... Daher rühren die jeweils 2 zusammenführenden Kabel rot und schwarz). Schwarz wird an 15/51 "geschaltet Plus" angeschlossen, damit die reglerinterne Elektronik bei ausgeschalteter Zündung keinen Ruhestrom saugt

schönes tut, aber ich vermisse die ca. leistungsangabe in watt, bei vape, oder pvl-umbau. könnte man das noch hinzufügen?

Spulenleistung ist bei VAPE 100W, die du fast zu 100% in DC umsetzen kannst.
    "fast" wären die Verluste über den internen Brückengleichrichter. Ich habe es jetzt nicht im Kopf, wieviel % es letztendlich sind, aber nach der Gleichrichtung sollte der Regler ca 90W DC-Ausgansleistung liefern.

Weniger Verluste würde der Eigenbauregler mit Schottky-Dioden haben:
    http://www.motelek.net/schema/spannung/14v_gleichrichter.png

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• aufgrund der tatsache, daß die links im ersten post nicht mehr funktionsfähig sind (Umzug des Forums, gelöscht, etc), habe ich das thema geschlossen und abgepinnt.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!