Servus beinand
Also meine schwalbe läuft nur nen km. Dann hab ich bei euch a bisl rumgschaut und die meisten haben gesagt neuen unterbrecher und zündkerze.
Also neuen unterbrecher eingebaut und zündung einstellen lassen, ok hab wieder die alte Zündkerze rein weil die besser funkt. Dann habe ich den luftfilter in so ner reinigungslauge sauber machen lassen und heute den vergasser in benzin eingelegt, düsen und alles mögliche sauber(auch benzinhahn aufgemacht und gesäubert!) gemacht doch sie läuft wieder nicht weiter als nen km.Hatte jemand von euch schon mal so ein problem denn ich bin am ende und ich geh bald hoch wenn die nicht bald läuft.
SChwalbe läuft nur knap nen 1km
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nimm mal den rechten Motorseitendeckel ab. Darunter siehst du das Polrad. Dafür holste dir nen Abzieher. Dann siehst du die Grundplatte. Da machst du einen neuen Kondensator rein, sieht aus wie ne kleine Batterie. Und dann: die Kiste läuft wieder.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Jo Kondensator ist ne gute Idee, kann sein dass der ne Macke macht wenn er durch den Motor erhitzt wird. Hab auch schon von welchen gehört die die Kabel zum Kondensator verlängert und dass Ding dann ein Ende vom Motor weg testweise angebaut haben, Aber das Teil kostet ja eigentlich nix
-
Ist ziemlich sicher das es der Kondensator ist.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
-
hatte ich auch schon ma gehabt. karre lief nich mehr, unterbrecher gewechselt, ging wieder. dann bin ich von berlin nach spreenhagen(erkner) gefahren. als ich am nächsten tag los wollte, ging nix mehr. nu stand ich da, 3km tief im wald
. also, rausgeschoben, abgestellt, nach hause, kondensator gekauft, wieder hin, einggebaut, alles klar. mann war ich froh! das is vielleicht gemein, vor allem weil man kaum vorwarnung hat, ausser das zündaussetzer da waren.
frag mich nich, warum die dinger einfach kaputtgehen. sind doch ähnlich wie halbleiter gekapselt und keiner mechanischen belastung ausgesetzt.
aba naya, so isses nunmal.
mfg
--
Simson rulzscheiss N***s!
STAY REBEL -
Danke euch den hab ich ganz vergessen hab mit grad einen bestellt so ne s****** 2 € der und 5 € versand aber was tut man nicht alles um nicht Fahrrad fahren zu müssen.
Danke julian -
Dann hättst auch gleich noch nen neuen Kerzenstecker mitbestellen können, zur Sicherheit :teufel2:
-
Hallo
also ich hab den neuen kondensator eingebaut aber sie läuft wieder nur nen km.nach ungefähr 500m reagiert das gas ungefähr ne sekunde zu spät.d.h. ich dreh und er dreht ne sekunde später erst hoch.Sie springt aber super an(so wie noch nie, ein leichtes kicken) kann des vllt an der platte liegen die in der zündung im vergaser ist. das sie zu hoch oder niedrig eingestellt ist??
BITTE HELFT MIR -
Tagchen!
Was jetzt kommt hört sich doof an, aber einfach mal nachkucken:
Kommt genug Benzin aus dem Sprithahn?
Wir hatten das bei einer Simmi mit Rost im Tank, die lief 1 km wie hulle und ging dann erst nurnoch auf halbgas, bei Vollgas-Absaufer.
2 min ratloses rumtüteln-springt sofort an und rennt!nach 1 km das alte Spiel.Das moped läuft auf Vollgas solange die Schwimmerkammer voll ist. Weil bei verschmutzter Tankanlage aber zuwenig Sprit nachläuft leert sich die Schwimmerkammer langsam und wenn sie fast leer ist zieht dein moped mehr Sprit als da ist-Absaufer!
Bevor du dir gleich lauter neue Teile bestellst schau erstmal nach dem Benzin.Es sollte in beiden Stellungen des Benzinhahnes gleich schnell in ausreichender Menge auslaufen. Wenns nur tropft ist da was Verstopft.Wenn deine Tankanlage in Ordnung ist kannst du das schonmal ausschliessen und dich im Forum weiter informieren-Suchfunktion!!!!;)
--
Wer andern in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!