"Leistungssteigerung bei Motorradmotoren"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So hier mal wieder was nettes zum Lesen.
    Das ganze ist aus dem Buch \"Mein Motorrad\" von Dipl. Ing. Heinz Seyferth und zwar die 4. Auflage von 1969.
    Zur Verfügung gestellt hat diese Buch Che aus dem sf.net Forum. Bemerkenswert finde und fand ich das es in einem\"normalen\" Motorradbuch geschrieben steht. Jahre später wäre so etwas nicht mehr passiert.

Diese letzten Seiten (Tips zur Leistungsteigerung ...) habe ich mit 15 Jahren verschlungen als mir dieses Buch zwischen die Finger kam. Ja mit diesen Tips, vielen eigenen Gedanken und viel Zeit als Schüler machte ich mich dann an meinen Zylindern und den Zylindern meiner Freunde zu schaffen. Ich will nicht behaupten das Rennmaschinen dabei herauskamen aber es hat gereicht im 3. Gang andere zu versägen und danach demonstrativ in 4. Gang zu schalten und weiter beschleunigend davon zu ziehen. :biglaugh:
    Jaja lang ist es her als alle nur 50ccm hatten und man nicht einfach 60, 70 oder mehr ccm kaufen konnte. Mit heute ist das überhaupt nicht vergleichbar. So gesehen ist es schon wieder langweilig geworden. Da holen sich die Leute \"einfach\" bei einem Tuner ein \"fetten\" Zyli und machen ein Dicken. Naja was solls ...

Also hier der genannte letzte Abschnitt aus dem besagten Buch:
    http://rapidshare.de/files/299…Motorrad_268-296.pdf.html

Viel Spaß beim Lesen wünscht Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• herzlichen Dank, auch wenn ich grad erst am laden bin :m_klatschen:

mfG Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!