Zylinderkopf Kurbelwelle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo leutz was bringt es eigentlich wenn man beim stino S51
    nen Tuning Zylinderkopf draufmacht? Kann man den auch selber machen?

Oder was bringt es seine Kurbelwelle zu verkorken???

Es soll ja mehr Verdichtung dabei geben. Verändert sich da auch was am Drehmoment oder an den Drezahlen??? bsp. wird die simmi da schneller?

MFG

:dance: Simson Rockets !!!! :dance:
    :teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel: :teufel::teufel::teufel::teufel:

• Tuningzylinderkopf= Kopf mit höherer Verdichtung. Bringt etwas mehr Drehmoment übers ganze Band, der Verbrauch sinkt geringfügig, und der Motor wird höheren termischen Belastungen ausgesetzt. U.U. müsstest du danach auch mit Superkraftstoff anstatt Normal fahren. Kannste beim Serienmotor eigentlich machen, darfst dir nur nicht zuviel erwarten. Kurbelwelle verkorken erhöht die Vorverdichtung, dann dreht der Motor bissl höher, und fährst u.U. dann auch bissl schneller. Lohnt sich aber auch nich wirklich am Serienmotor, gibt besseres....

Grossi

• Jo danke!!!

Jetzt nur noch eine Frage kann ich mir den Zylinderkopf auch selber machen, also selber bearbeiten??? Wenn ja wie hat da jemand einen Tipp für mich???

MFG

:teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel: :teufel::teufel::teufel::teufel:

• Jop musste mal hier im Forum nach \"Verdichtung erhöhen\" suchen. Ganz kurz gesagt spannt man da Schleifpapier über ne Glasscheibe, und dann reibt man gleichmäßig den Kopf darüber und nimmt ne gewisse Höhe (im 1/100stel mm bereich) von der Quetschkannte ab.

Grossi

• Jo hab mal im Forum a bissel rumgesucht!!! Habe aber leider nix gefunden :crying:

Kann mir also bitte jemand helfen und sagen wie ich das ungefähr anstellen muss bzw. wieviel ich abnehemn kann?

P.S. einen grösseren Krümmer benötige ich dann nicht?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!