Zitat
Original von Starheizer:
was is an der GST S70 so anders?ausser dem auspuff?
Die Hupe! :dma_smile2:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von Starheizer:
was is an der GST S70 so anders?ausser dem auspuff?
Die Hupe! :dma_smile2:
stoßdämpfer hinten vom sr und fußrasten klappbar ...
Wer sagt bzw. woh steht handfest das es eine GST S70 ist ?)
Steht das so auf dem Schild? Oder ist das vielmehr nur ein Probetyp der nie in derie gegangen ist ![]()
Zitat
Nur um zu lesen anmelden?
ZitatDu bist nicht eingeloggt.
Dann ist das Forum gerade für mich persönlich gestorben.
vergibst dir doch nix, wenn du dich anmeldest... muss ja nicht unter m-t sein
...
die nato-version is keine RT sondern ne SX ![]()
mfg rick
für die die sich nicht anmelden möchten ![]()

Herr Virago auf die Frage ob es S51 bei der NVA z.B. als kaserneninternes beförderungsmittel
Zitat
Hallo,
S51 waren im Bestand der GT als Fahrzeuge für die Grenzaufklärer. Allerdings waren all die aufgeführten \"Spielereien\" (Reguliererstab, Tarnlicht usw.) nicht an diesen Fahrzeugen. Motorrad sandfarben kenne ich hingegen nicht.
virago
Herr einstrich-keinstrich auf die Frage ob MZ in Wüstentarn an den Irak geliefert sei:
ZitatAuch MZ, neben den über 10.000 W 50.
So war allein 1983/84 die \"Lieferung von
Motorrädern für die Armee und den zivilen
Bedarf\" mit einem Wert von 14 Mio Valuta
Mark in der Planung.
nochmal Virago zu dem Bild von der S51E in Meiningen:
ZitatFotos habe ich leider nicht mehr. Die auf Deinem Bild zu erkennende S51 sieht soweit original aus. TS in der abgebildeten Farbvariante sind mir zu meiner Dienstzeit nicht begegnet.
virago
Aussage von ZAIG zu dem Thema:
ZitatZumindest war das seit 1982 bei den GT in der Planung. Bei der Realisierung gab es aber wie zu sehen, Schwierigkeiten.
dazu das von ihm angehängte Bild:
und falls noch wer Bedarf hat die korrekte Farbbezeichnung des NVA-Grüns: CHLORBUNAGRÜN SM oder auch Chromoxidgrün
Evtl. könnte man mal in Suhl im Museum anfragen ob die was dazu wissen oder sogar Bilder davon haben, das wäre sicherlich die verlässlichste Quelle.
Edit: Ich hab mal geschaut, die haben leider keine Mailaddy, man müsste anrufen (03681/705004) oder faxen (03681/807950).
Gruß
Denis
Danke an die Berliner Jungs für\'s kopieren :smile:
Laut dem Bild könnte man ja von ausgehen das es in Planung war und vielleicht teilweise (zum Testen usw.) in einem/einigen Grenzkommandos umgesetzt wurde.
Wäre eben gut zu wissen wer wirklich eine Live wo gesehen hat und ob es nur ein, zwei Stück waren oder eine ganze Latte. Es gab ja mehrere Grenzkommandos inkl. der Berliner Mauer.
denis: Das wäre eine Möglichkeit und bestimmt eine genaue Sache.
Zitat
\"In den Grenzkompanien waren ab Mitte der 80er für die Grenzaufklärer, hauptsächlich für Fahrten im Grenzgebiet und Besuche in den Ortschaften Simson S51 Enduro im Bestand.\"
Mich würde aber doch mal interessieren wie die aussahen bzw. ob daran was anders war als am \"Zivil\"-Modell (Technik, Farbgebung).
Gruß
Denis
ZitatAlles anzeigen
Hallo trollaxt,
Ist sicher nicht viel, aber ich habe hier eine Typensammlung der NVA:
K 054/3/074, Typen der Kraftfahrzeugtechnik, Kraeder und Kraftfahrzeuge, taktisch und technische Angaben, 1990.
Auf Seite 19 ist die S51 Enduro. Einsatzzeitpunkt ist mit 1983 angegeben. Auf den naechsten Seiten sind dann die TS250A (Eisatz ab 74), die TS 250/1/A (Einsatz ab 77) und die ETZ 250A (Einsatz ab 1983) .
Gruss,
Fw P
:biggrin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!