Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe nen guten bekannten der fährt sd50. und sein e-start ist immer kaputt, und er will ihn auch gar nciht mehr reparieren.
    deswegen will ich ihn den abquatschen,

wieviel kann ich dafür ausgeben?

gibt es noch ersatzteile dafür?

kann ich den an jeden neuen motor dranbauen? oder ist der motorblock anders?
    also dass ich den zündungsdeckel brauche ist mir klar und so.
    kann ich dieses ritzel an mein polrad anbauen oder brauch ich ein bestimmtes polrad. ich habe eine e-zündung.
    der läuf doch bestimmt nur mit 12v oder?

• Soweit ich weiß, gab es die Kombination nur in SR50 C, welche mit Elektronikzündung lief. Du brauchst den Deckel und nimm am besten das Polrad auch mit, dann bist Du auf der sicheren Seite. Desweiteren benötigst Du die Elektrik dazu. Die besteht auf jeden Fall aus dem Anlasserknopf am Lenker und ich glaube, es gab noch einen Kondensator für den E-Motor.
    Ersatzteile sind eher selten für diese Teile, daher würde ich es mir gut überlegen. Ich hatte auch mal einen. So toll sind die nicht. Da bist Du mit dem Kickstarter allemal besser bedient. Der Anlasser wiegt auch einiges..

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!