Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• a) mein ständer klappt nicht mehr automatisch ein ( hab aber eine neue feder verbaut)

b) der Ständer schleift am hinterrad

c) ich kann den ständer im eingeklappten zustand hin und her bewegen.

d) die schraube hat spiel im rohr.

e) ständer schlägt gegen den auspuff (liegt wohl am fehlenden gummi) wie mache ich das gummi am ständer fest?

• ...mein ständer wackelt auch manchmal :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

sorry...konnt ich mir nicht verkneifen!

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• täuscht das aufm bild oder is der rahmen da unten verbogen?!..wenn das da unten nicht alles gerade ist dann hast du\'s problem gefunden..

mfg rick

• Mach statt dem Gummi eine Schraube rein. Dann schlägt er nicht an und Du kannst die Schraube so einschlagen,daß der Ständer nicht am Hinterrad schleift.
    Das Schleifen kommt durch das Höherlegen. Dadurch kommst Du mehr zur Radmitte,wo der Durchmesser ja größer ist :b_wink: .
    Wenns geht ,noch ein Glied (schon wieder so was zweideutiges hier :biglaugh: ) in die Kette und Rad weiter nach hinten.
    Zum Wackeln/Spiel der Schraube: Ich bin mir nicht ganz sicher,aber dort kommt evtl. noch eine Hülse rein.
    Schau doch mal bei Wilke im Katalog nach.

• Zitat

Original von tacharo:

Wenns geht ,noch ein Glied (schon wieder so was zweideutiges hier :

wodran denkst du bloß :)

also zum schleifen: ich denk nicht das es daran liegt, denn er schleift nur auf einer seite. ich kann ihn ja nach links und rechts bewegen, und er schleift immer links, wenn ich ihn dann nach links ziehe, bleibt er auch da.

das versteh ich jetzt nicht mit der schraube, wie ich damit das schleifen des hinterrades behebe? ich wollte durch das gummi das schlagen gegen den auspuff beheben :)

also nach dem ersatzteilkatalog sind alle teile vorhanden, also das lagerrohr habe ich, die schraube auch, und das andere sind nur unterlegscheiben und sicherungsringe.

ich finde, dass die löcher im rahmen ganz schön ausgeleiert und größer sind.
    wiemanauf dem bild sieht?!

also was schlagt ihr vor?
    ich dachte jetzt an ne größere schraube, das tragrohr aufbohren, oder rausnehmen und dann nu die schraube reinzusetzen.
    denn meine löcher im gestell sind eier.

gibt es eigentlich irgendwelche größeren ständer, seitdem ich die sr50 telegabel und die contireifen habe, steht die simson gerade so. also richtig wackelig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!