SEHR mysteriöses Problem! Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich hab seit kurzem ein sehr mysteriöses Problem mit meiner S51!

Wenn ich eine kurze Strecke fahre (wirklich sehr kurze) und dann die Kupplung ziehe, dreht meine Simson nach ein paar Sekunden extrem hoch,und das hört sich SEHR ungesund an.

Ich berühre den Gasgriff dabei nicht mal! Das kommt von allein!

Ich habe kaum Ahnung davon und hab die Simme vorerst stehen gelassen.

HILFE!

Krombacher - eine Perle der Natur!

• Kann das sein das dein Kupplungszug am Gaszug zieht ?

Mein ja nur mal !

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• dann hätte er nicht vorher fahren können!!! :teufel:
    mach den versager mal sauber vielleicht verklemmt sich der kolben und bleibt hängen????
    tippe auf dreck!!!!!

• Also wenn der kolben klemmt, komm ich ja eigentlich gar nicht mehr von der Stelle, oder?

Also ich kann ein Stück fahren, dann tritt das Problem auf, doch wenn ich dann die Kupplung wieder kommen lasse fahre ich ganz normal weiter!

Ich bin völlig ratlos!

• Zitat

Original von 1120berlin:
    dann hätte er nicht vorher fahren können!!! :teufel:
    mach den versager mal sauber vielleicht verklemmt sich der kolben und bleibt hängen????
    tippe auf dreck!!!!!

Also ich sehe das ein wenig anders wenn der Kolben im Vergaser hängt dann hängt der , aber er meint wenn er die Kupplung zieht heult der Motor auf oder ?
    Wenn der Kolben im Gaser hängen bleibt fällt der mit Sicherheit nicht zurück wenn man die Kupplung zieht oder bzw. umgekehrt :rolleyes:

Und ausserdem mein Fernseher hat jetzt schon 4 Jahre auffen Buckel und lief gestern noch und heuer siehe da funktioniert er nicht mehr :zunge:

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Och mann, ich versteh nich, was ihr hier schreibt! Ich bin ein ziemlicher Anfänger und wäre Froh darüber, wenn sich jemand etwas verständlicher Ausdrückt (nichts gegen euch!), und mir einen Grund eine Lösung für das Problem liefern könnte, denn ich brauch das Moped so bald wie möglich wieder. :bounce:

Also es ist so:

->normal fahren ->Kupplung ziehen -> nach ein paar Sek. dreht der Motor schrecklich hoch, höher, als wenn ich das gas voll aufdrehe, aber ich berühre den Gasgriff nicht-> schalte es dann aus, weil sich das SEHR ungesund anhört -> beim nächsten Versuch das gleiche Problem!

Wäre sehr dankbar über Lösungsansätze!

Gruß,
    Simon.

P.S.: lief bis vor ein paar Tagen noch völlig normal!!

• hatte kürzlich das selbe Problem. Hast du schon geschaut ob dein Vergaser sich gelockert hat. Bei mir hatten sich die Schrauben losgerappelt (wohl etwas zaghaft angezogen), wieder festgeschraubt und alles war wie neu. :cool: :smokin:

mfg Jo :b_wink::b_wink:

• sprit alle?? :biggrin:
    frage nur, weil sich das (zb. bei mir letztens... :censored: ) genau so äussert...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ich hatte das auch schon mal.
    2 Theorien:

Erstens: Der Kolben im VERGASER hängt. (Nicht der \"Richtige\"). Manchmal nennt man das Ding auch Drosselklappe. Diese is wahrscheinlich nur nen bißl mehr offen, als normal, dann dreht der Motor sich sofort hoch.
    (Wenn sie sich in der obersten Stellung, also ganz offen verhangen hätte, würde die Simme ja auch hochdrehen, wenn Du die Kupplung nicht ziehst. So ist sie aber halt nur nen bißl offen und das reicht grad so aus, um hochzudrehen, wenn Du die Kupplung ziehst.)
    Also schraub das Ding vom Vergaser mal ab und sieh nach, ob sich dieser Kolben leichtgängig bewegt, ob der Bowdenzug nicht irgendwo aufgedrösselt ist, ob Dein Gashebel am Lenker 1 - 2mm Spiel hat, wenn Du kein Gas gibst.

Zweitens: Wenn der Kolben des Vergasers passt, zieht der Motor sich irgendwo Luft her und dreht deswegen hoch. Natürl. ist es auch hier so wenig, dass das nur passiert, wenn Du die Kupplung ziehst.

Luft ziehen kann er sich:
    1. am Übergang vom Vergaser zum Zylinderkopf, also mal nachsehen, ob der noch richtig fest dran sitzt.
    Wenn das alles fest ist, hast Du nen Problem:
    2. vom Kurbelgehäuse her. Das wird jetzt schwieriger, da Du den Motor öffnen musst.
    Leider weiß ich jetzt nicht mehr so genau: Ich glaube die Kurbelwellendichtringe, speziell der zur Schwungmasse, (also der rechte Simmerring ist undicht) und muß ausgetauscht werden. Das kannst Du auch allein machen, sofern es stimmt, frag noch mal die anderen hier.
    Wenns soweit ist und daran liegt, erklär ich Dir, wie Du den tauschst.

Gruß aus DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!