Tunen ohne großen Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute ich bin neu im simson-forum und habe auch erst seit kurzem eine simson s53m sie läuft zwar gut aber ist mir noch zu langsahm habt ihr ne idee was ich machen kann aber nicht gleich so viel umbauen muss...??? :nuke: :teufel2:

--
    MfG
    Ben

[glow=#FF0000,3]Simson 4 ever[/glow] Jedem das seine, mir nur das eine, ich scheiß auf meine fan gemeinde

:nuke: BEN :nuke:
    :teufel:

• Zwar hatten wir das schon 1000 mal, aber ich geb dir mal ein par Anhaltspunkte, damit Du auch weißt wonach Du suchen musst:

- Krümmer kürzen
    - optimal einstellen (Zündund und Vergaser)
    - Luftfilter umbauen (und Vergaser anpassen)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• s51Fan: Er hatte doch geschrieben er will nicht viel umbauen. Deshalb hab ich ncihts weiter vom Auspuff geschrieben. Denn erstens wäre ein anderer Auspuff (z.B. Gianelli oder Leo) schon ein sehr auffälliger Umbau und außerdem bringt es nichts. Dafür müsste er schon seinen Zylinder bearbeiten bzw. gleich aufrüsten. Ein stino Zylinder erreicht nämlich niemals die Drehzahlen welche dafür nötig wären um überhaupt eine Änderung im Fahrverhalten spüren zu können.
    Außerdem verschlechtern diese Auspuffe noch das Fahrverhalten in niedrigen Drehzahlen, u.a. der Druchzug wird spürbar schlechter.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• ich habew zwar darüber nachgedacht einen 70ccm motor glaich komplett zu kaufen aber was meint ihr bringt das was ??? was müsste ich dazu alles verändern wie gesagt ich bin noch totaler anfänger:bounce: :nuke: ;D
    --
    Simson ever plastik never
    BEN

[glow=#FF0000,3]Simson 4 ever[/glow] Jedem das seine, mir nur das eine, ich scheiß auf meine fan gemeinde

:nuke: BEN :nuke:
    :teufel:

• wenn du nen orginalen S70 oder S83 Motor reinhängen willst mußt du eigentlich fast nichts ändern nur halt den Vergaser anpassen (größere düse usw.)
    --
    [glow=#FF0000,5]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#0000FF,5]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Richtig. Und zusammen mit den oben genannten Umbauten kommst Du dann auch locker auf eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h. Wenn Du ein größeres Ritzel einbaust vielleicht sogar auf 90, aber das ist immer eine Sache der Abstimmung.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!