Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moins da ich zurzeit Ferien hab un mein grünes Projekt soweit fertig is, dacht ich mir fang ich mal an ne Wintersimme aufzubauen da ich meinen Schein erst im Januar bekomme... So jetz zur Frage habt ihr erfahrungen was sich im Winter so empfiehlt welche Reifen, beheizbare Handgriffe u.s.w.??? Könnt au mal gern Bilder von euren Wintersimmen posten...

Thx :biggrin:

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• Was willst du denn fahren Straße oder Wald? Ich würde Vollcrossprofil benutzn (im Wald) naja 12V umrüsten dass du Heizgriffe und nä Sitzheizung anschlissn kannst und Motor würde ich 60er SZ nehmen auf anzug weil so schnell im wintzer hät ich kein bock achso Farbe würde ich WEiß machen sieht bestimmt geil MFG Felix :b_wink:

• Also hab da noch\'n paar 50er/70er rumfliegen bau mir denke mal nen 50er SZ, nur wie meinst das mit der Sitzheizung gibts da schon was zum einbauen??? Erklööör mal? Packt der 50er SZ ein 16er Ritzel???

Mfg flow^^

Roller fahren Suckz...

• Naja also ich habe mal jemd gesehen übelst geile karre dann habe ich gefragt und was hast alles eingebaut darunter viel dann och sitzheizung denk mal muss dir so eine matte kaufen dann das leder rauf anschliessen und fertig naja kommt doch drauf an auf was die SZ machst denk mal bei ordentlichen packt der das schon naja würd aber ein 70er nehmen und nochmal kräftig auf anzug dit ist eh voll geil wenn denn in fast jeden gang hinterradkratzt MFG Felix :b_wink:

• N.paar Farbvorschläge wärn noch gut, nur Fahrwerksveränderung vllt. n\'bisschen höher SR-Gabel un lange Stoßiß... aber Schutzbleche bleiben weil soll ja n\'Winterfahrzeug werden.... Bilder erwünscht ;)

Mfg Flow

Roller fahren Suckz...

• Moin,

Für ein Winterfahrzeug würd ich immer besonderen wert auf die Elektrik legen (Liegt ja auch nahe bei durchschnittlich nur 8 Lichtstunden pro Tag wärend der Winterzeit). Also viel. ne leistungsfähigere Zündung verbauen (z.B. Vape), um ne H4 Glühbirne einbauen zu können. Oder -wie schon angesprochen- dann so nützliche Spielereien, wie Heizgriffe. Man kann dann auch überlegen, ob man sich nicht nen Beinschild montiert oder eventuell auch ne Schutzscheibe oder so...Bei der Lackierung würd ich was nehmen, wo man den Schmutz nicht so sieht und womit man auch gesehen wird. Dann noch gute Bereifung (z.B. weichere Mischung wenns das irgendwo gibt)

• Ja Farbe bietet sich vllt. Silber-Metallic an, hab noch ne 12V U-Zündung die dürfte schicken.... Hat noch einer ein günstiges^^ Beinschild rumfliegen???

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...

• Hallo. Ja das mit dem S51 Beinschild wollte ich dir auch vorschlagen. Wegen den Reifen würde ich Enduro Reifen nehmen. Auf die Lackierung würd eich bei einer Wintersimme nicht so viel Wert drauf legen da man sich ja eventuell auch mal legen kann aber da sist ja deine entscheidung. Als Lackfarbe würde ich Rot oder so empfehlen bzw. helle Farbtöne da man das dann besser sehen kann.

Ach ja. Ein komplettes S51 Beinschild ahbe ich auch noch da wenn du eins brauchst. Ich schreibe dir gleich mal eine Private Nachricht mit einem Photo davon.

mfg Green :b_wink:

• Moins ich seh gerad bei ebay gibts Auto-Sitzheizungen fast schon geschenkt denk mal ich bau eine für die Simme um... Packt das meine Zündung??

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!