Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich wollte mit einem Freund nach Suhl fahren. vorausichtlich mit unseren restauriertens sr4-2/1 stars. jedoch sieht dies nicht so rosig aus, weil die seit april beim lackierer sind und dieser *piep* nicht in die pötte kommt.
    d.h., dass ich mit meiner s51 fahren werde und er mit dem sr50.
    unsere duo wird bis dahin auch noch nicht fertig sein und eine duo in suhl ist ja für mich nichts besonderes, da unsere in brandis gefertigt wurde.
    jetzt zu meinem anliegen.
    ich war noch nie in suhl und daher brauch ich euren rat,

was ist sehenswert?

ins museum gehen wir auf jedenfall, das ist soweit ich weiß, auf dem alten betriebsgelände.
    ist es denn noch möglich das betriebsgelände zu besichten?

wir haben so 4 stunden fahrt.
    sollte man dort übernachten oder lohnt sich das nicht? wenn wo, und das wichtigste, sind unsere simson auch sicher untergebracht?!

• Hallo. Da ich ja nur 22 km von Suhl entfernt wohne glaube ich das ich dir da weiter helfen kann. Das Betriebsgelände kann man noch besichtigen bzw. man kann noch dort rein fahren das ist nicht Verboten. Ja in Suhl gibt es eigentlich nicht viel zu sehen außer halt das Simson Museum.

Was wollt ihr denn noch so besichtigen bzw. was habt ihr euch denn so vorgestellt ?? Nur was mit Fahrzeugen zu tun hat oder auch anderweitiges ??

Also ich würde schon dort übernachten da es sich ja nicht sonderlich lohnt wenn ihr alleine schon 8 Stunden für hin und heimfahrt braucht. Ihr könnt ja im Merkur Hotel übernachten. :biglaugh: Nein Scherz. Was habt ihr euch denn so als Übernachtungsmöglichkeit vorgestellt ?? Hotel, Motel, Jugendherrberge oder Campingplatz ??

mfg Green :b_wink:

• so,wie ich meinen freund kenne,ein hotel :).
    also alles außer zelten. , und jugendherberge kostet ja so 24-25 euro, pro person. da gibt es bestimmt auch nen motel oder hotel für.
    was heißt reinfahren?
    aufs gelände? aber in die fabriken kommt man nicht rein? also zumbeispiel wie bei diesem aktionstag. 2003 wo mza das übernommen hatte. außerdem habe ich auch shcon bilder vom inneren der gebäude gesehen bei simson-treffen. ich wei0 aber nicht mehr welcher thread das war.

also was suhl zu bieten hat, es gibt doch auch in der nähe das waffenmuseum oder? mein freund macht jagdschein, daher wird das wohl schon interessant sein.

darf man im museum eigentlich bilder machen?

• Hallo. Ja man darf auf das Gelände fahren aber in die Fabriken kommt man nach meinen Wissen nicht rein. Ja in Suhl gint es uach ein kleines Waffenmuseum. Das ist in der nähe vom Lauterbogen Center.

Ob man im Museum Bilder machen darf das weis ich nicht aber ich denke mal schon.

Wann wollt ihr denn nach Suhl fahren wenn ich mal fragen darf ??

mfg Green :b_wink:

• also wir wollen so zwischen dem 18 und 25 august kommen!
    warum? willste uns besuchen?
    was meinst du denn mit fahren? alsoanhalten und gucken ist verboten? weil man dann rumschnüffelt?

• In dem Laden direkt am Simsonmuseum würde ich nicht einkaufen, die haben komischerweise Apothekenpreise da. Übernachten kann man in der Sportlerherberge für 15€ pro Person. Es gibt viele andre Sehenswürdigkeiten in und um Suhl. In Meinigen gibt es noch ein besseres Zweiradmuseum ca. 20Km entfernt von Suhl.

Wenn ich dran denke werde ich die Links und Kontakte nachher raussuchen.

Aber du kannst mal hier im Forum die Suche benutzen

Stichworter: Sportlerherberge, Meinigen + Zweiradmuseum, Suhl 06 usw.

Ohne mich wird allet besser

• Servus

In Zella gibts ein Motel, gleich neben dem Mc Brech. Wie schon Simsonsucht sagte sind die Preise im Zweiradhaus sehr hoch. Dann gibt es noch einen Händler in underem Dorf 22km entfernt von Suhl wie Green schon sagte. Da sieht es preislich auch nicht besser aus.

Gruß Adi

• Also das Simson- und das Waffenmuseum guck ich mir bei Gelegenheit auch mal wieder an! War schon ne ganze Weile nicht mehr da. Komme ja auch aus dieser Gegend und viele meiner Verwandten haben in beiden Werken gearbeitet..so ein bißchen beneide ich sie schon :smile: Meiningen ist ne schöne Stadt (soweit ich das jetzt einschätzen kann)..so schön das ich dort gebohren werden wollte/wurde :biggrin:
    Mit den Teilepreisen war schon vor vielen Jahren so, dass man dort nen kleinen \"weil Simson hier gebaut wurde\" - Aufschlag zahlen mußte..aber naja-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!