Kleiner Spartipp

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder! :biggrin:

Wieder mal über \"Linkspenner\" auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen \"Dränglervorschrift\'\" sollte man lieber gleich rechts überholen:

Drängeln: 250,- Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

Rechts überholen: 50,- Euro, 3 Punkte

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
    Spur die Standspur benutzt:

Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50,-Euro + 2 Pkt.

Allzeit freie Fahrt! :biggrin:

in der wilden Schrauberphase...

• das klingt gut,aber mit der simme ises schlecht....darf ich mit der s70 auf der autobahn fahren?

• Zitat

Original von Starheizer:
    das klingt gut,aber mit der simme ises schlecht....darf ich mit der s70 auf der autobahn fahren?

jo, weils sie eine Bauartbeschriebene Höchstgeschwindigkeit von über 60km/h hat. Das heisst man könnte auch mit dem S51 auffer bahn fashren wenn die bauartbeschriebene Höchstgeschwindigkeit 61 statt 60 Km/h wär :biglaugh:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• soweit ich weis und in der fahrschule gut aufgepasst hab muss in deinen papieren , in sofern du welche besitzt , was heut zu tage ja nicht mehr selbstverständlich ist , eine höchstgeschwindigkeit von über 60 km/h verzeichnet sein . als genau 60 km/h reichen nicht aus , 61 km/h aber schon :lookaround:

!!! bitte korrigiert mich wenns net so ganz stimmt !!!

[f4]DA WAR WOHL JEMAND SCHNELLER ^^[/f4]

• also ne s70 zulegen^^

wieviel hat die eingetragen?70km/h?

• Bin in der glücklichen Lage, einen Autoführerschein zu besitzen... mit meiner Jenna hatte ich bisher nur einmal den Drang, jemanden zu überholen(Rentnerehepaar mit 30 außerorts^^)

Mit dem Autoführerschein hatte ich da schon tollere Geschichten... ich weiss jedenfalls mittlerweile, wie sehr ich die große Bremsanlage unseres A6 zu schätzen habe... durfte schonmal damit von 240 auf 110 runter... gibt da so Menschen, die gucken nicht, wenn sie auf die linke Spur ziehen... :mad:

Bin ansonsten auch kein Drängler oder Rechtsüberholer, aber ich finde die Gewichtung schon..bedenklich

in der wilden Schrauberphase...

• Zitat

Original von Simson Heizer:
    bein nem s70 sind 75 km\\h eingetragen. Ich verekauf grad nen s70 rhmen falls jemand interesse hat.

wieviel?

• wenn man das rechtsfahrgebot zitieren kann und dass - nach landläufiger vorstellung - zum überholvorgang ein ausscheren hinter und das wiedereinscheren vor dem überholten gehört, spart man sich häufig auch noch die 50EURo und die punkte... :biglaugh:

aber genau das wissen die meisten raser und drängler nicht... :biglaugh:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!