Registrierschein gefälscht ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,

habe gestern einen Star, BJ 74 mit angeblich original Registrierschein bekommen. Mir ist aufgefallen, daß dort die Einträge per Hand vorgenommen wurden und der Stempel der Volkspolizei fehlt. Ein Stempel eines VEB IFA Vetriebslagers (glaube Erfurt) ist in blau drauf.
    Das Papier sieht nicht wie 30 Jahre alt aus, aber ist auch nicht neu. Weiß jemand ob es irgendwan irgendwo mal solche Registrierscheine gab oder auch original \"Restbestände\" aus alter Zeit ? Ich kenne eigentlich nur die berühmten ABE bei ebay. Meiner ist aber ein Registrierschein. Mit dabei war ein gesondertes Blatt mit aufgeklebten Marken von 1977 bis 1988.
    Werde heute abend mal den Schein scannen.

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Viele Grüße

Joachim

• registrierschein ist eigendlich erstmal ok
    da ist aber immer die sache mit den fälschungen...
    wenn der schein orginal ist müßten kleine holzstückhen im papier zu sehen sein

orginal restbestände???
    klingt jedenfalls nach schmuhhhh...

• Ja nur bei ebay gibt es die Allgemeine Betriebserlaubnis und nicht den Registrierschein, deswegen bin ich noch unsicher....

• Registrierscheine wurden fast immer Handschriftlich in der Verkaufsstelle beim Kauf eines Mopeds ausgefüllt.Er wurde auch mit einem Stempel der jeweiligen Verkaufsstelle versehen.Somit könnte dies auch seine Richtigkeit haben.Als weiterer Beweis gilt die Versicherrungskarte mit den geklebten Marken.
    Aüßerdem müsste bei Betrugsabsichten des Verkäufers dieser für alles haften.
    Tip:Lass alles auf Dich zukommen.Mach Dir keine Gedanken.
    Viel Glück mit Deinem Neuerwerb. mfG Frank :

• stempel der verkaufstelle muß nicht - kann ...
    zb. s50 registrierschein
    registriert am xx.xx.xx
    beim vpka xxxxxxxxxx(zb oranienburg)
    (volkspolizeikreisamt)
    stempel unterschrift

linke seite wurde noch die farbe und der halter eingetragen

• Zitat

Original von SIMSONCAMPING:
    Registrierscheine wurden fast immer Handschriftlich in der Verkaufsstelle beim Kauf eines Mopeds ausgefüllt.Er wurde auch mit einem Stempel der jeweiligen Verkaufsstelle versehen.Somit könnte dies auch seine Richtigkeit haben. ...

Komplett falsch die Aussage. Bitte erst Informieren und keine Halbweisheiten hier posten und damit die Leute wuschig machen.

Zitat

Original von KR51-1S:
    ...

was meint Ihr dazu ????

Ist eine Fälschung und nie im Leben von 1974. Der Versicherungsschein kann durchaus Original von dem Star sein. Ab den 80ern mit Einführung der ABE und Wegfall der Registrierscheine wurden bei einer Kontrolle eigentlich nur noch die Versicherungsscheine der St. Versicherung überprüft.

• Jo dachte ich mir auch schon. Habe heute mal bei der Polizei nachgefragt ob der Star als gestohlen gemeldet ist, aber gottseidank Fehlanzeige. Werde dann mal neue Papiere beim KBA beantragen.

Viele Grüße

Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!