Wieso Simson Fahrer so unfreundlich gegenüber Rollerfahrern?

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  • ich finde die bezeichnung schwuul nicht in ordnung ich bin der meinung sie können da nicht für
    wem man nicht beibringenkann mit dem fuß zu bremsen und zu schalten der ist genug geschtraft wen er von simmis überholt wird



    und wer nichts von kult simson mitbekommt der verpast das beste

  • naja ich denke mal das die unfreundlichkeit von beiden Seiten besteht, die Rollerfahrer sagen gleichzeitig das sie so eine Alte schrottkarre nieee fa´hren würden

    S83 OR


    Look our Simson Video :

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    Mfg Offroadkick

  • hy Offroadkick dass ist völlig richtig


    soeine geile beta wollte ich schon immer haben
    die sieht auch nicht so schräg aus wie ne schwalbe
    was meinermeinung nach auch ehrlich nicht sonne tolle simme ist



    doch trotzdem bin ich der meinung dass was alle simmen verbindet ist in einerhinsicht die grobkonstruktionen des leichten und sehr leistugsfahigen motors.nicht nur dass sie bei richtiger einstellung nichts weiter benötigen als alle 25.000-40.000 km einen zylinder schliff sind sie extrem leistungsfähig gezogen auf den radstanddes jeweiligen fahrzeug.


    während mein roller 10 cm mehr radstand hat als der star meines vaters merkt man die unterschiede extrem. wer star fährt weis im erstengang im standgasdie kiste bocken zu lassen ist ein kinderspiel
    während man beim roller schon wesentlich mehr kraft aufwenden muss und etwas zuhen muss ich gehe dabei nur von ungetunten sachen aus



    was ich damit sagen will ist, die vogelserie,roller,enduro und sogar die erste sr reihe haben dadurch carakter züge die stiel und Potenzial habenwas mann natürlich wie alles relativ sehen kann.


    dass aussehen der modelle ist zeitensprechend weil sie immernoch aktiev gefahrenwerden und gängig sind


    der berühmte jogurtbecher so wie mann jedes modell nennen kann namens Baumarktroller ist in seiner grundkostruktion gering variabel und eine art eintönig . da es bei so vielen 100ten modellen nur kleine abweichungen gibt im bezug auf ähnlichkeiten ist es auch ein zu großes spektrum für ein 100% hobby.



    es wird nie still werden solange noch simmis auf der erde simmen
    und jugentliche den spaß fortführen bis einmal der sohn so ein gefährt hat und begeißtert ist

  • Also ich beschimpfe die rolelrfahrer NIe..
    doch es macht mir spaß 125er oder sowas zu verblasen...
    denn die meisten, die MEISTEN --(soll keine verallgemeinerung sein, nur so aus eigener Erfahrung) haben KEIN plan von ihrem roller..!
    und die \"könige\" hier an meiner Schule unter den Rollerfahrern können dann mal nen auspuff wechseln oder sowas...
    Die machen sich total lustig über simsons..
    ich weiß es noch, ich kam zur schule, alle so \"bah was das denn fürmn altes teil, pass auf das die nicht zerbricht2
    dann habe ich sie angelassen und sone kack 125er virago platt gemacht, dannach wolltense auch alle ne simosn^^ (einer hat sich auhc eine gekauft)


    jetzt unpassend zur Fragestellung aber:


    simsonvorteile:


    man sammelt VIEEEl motorraderfahrung 8was man beim roller absolut nicht sagen kann)
    man bekommt fahr/schaltgefühl..


    Bekommt ein Gefürhl für motorren, 99% der simsonfahrer kennen wenigstens die grundzüge des motoraufbaus..


    die gesammelten Fahrzeuge kann man auf fast ALLEs übertragen (habe mit mienem bruder ne BMW R75/5 komplrett restauriert..)
    dann habe ich noch 4 andere simons restauriert und einen roller komplett eingestellt und entdrosselt und neu abgestimmt;-)




    Aber so im allgemeinen habe ich wie gesgat nix gegen rolerFahrer...
    bezieht sich eben alles immer nur auf kleine gruppierungen;-)
    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • vorgestern hab ich mich zum ersten mal auf ne Vollcross gesetzt (46 PS ) Und es war kein Problem damit anzufahren und rumzuheitzen, ich glaube nicht, das dies ein Rollerfahrer einfach so könnte !!

    S83 OR


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    Mfg Offroadkick

  • Zitat


    Original von Offroadkick:
    vorgestern hab ich mich zum ersten mal auf ne Vollcross gesetzt (46 PS ) Und es war kein Problem damit anzufahren und rumzuheitzen, ich glaube nicht, das dies ein Rollerfahrer einfach so könnte !!



    ging mir auch so.hab auch schon auf ner yamaha dt 80 meine runden gedreht,nach kurzer einweisung wie ich das ding anlatsche^^ (hat ja keinen e-starter^^) gings dann und ich bin durch die kante geheizt...


    ein rollerfahrer hätte das auch nich geschafft,denn die können ja nich schalten.


    aber warum nehmen die in der fahrschule für den m-schein eigentlich diese beschissenen roller?ich bin froh das ich A1 gemacht habe!

  • Zitat


    Original von Offroadkick:
    vorgestern hab ich mich zum ersten mal auf ne Vollcross gesetzt (46 PS ) Und es war kein Problem damit anzufahren und rumzuheitzen, ich glaube nicht, das dies ein Rollerfahrer einfach so könnte !!

    - nur, wenn man \"rollerfahrer\" mit \"automatikfahrer\" gleichsetzt...
    - und auch dann gilt das nur eher bedingt...


    das ist ja eben auch die crux, die mich an der derzeitigen Fahrausbildung so nervt...
    - dem M machst Du i.d.R. auf \'nem föhn...
    - manche können es dann gar nicht glauben, dass sie damit auch ein schalt-möf fahren dürfen...
    (- die besten aber sind die, die die klasse M immer nur als \"roller-führerschein\" kennen und bezeichnen... :rolleyes: )


    den A1 macht man dann i.d.R. auf einer maschine mit fußschaltung...
    - naja, für so extrem halte ich die umstellung dann zwar eigentlich nicht...
    - aber das beherzte auskuppeln beim ausweichen sollte man sich bei \'ner automatik-schüssel vielleicht doch besser verkneifen... :b_wink:


    wenn ich dann, wenn ich die pappe habe selbst entscheiden kann (und muss) ob ich damit nun eine maschine mit schaltgetriebe oder eine automatik fahren will, die im detail dann eben doch nach anderen tricks und kniffen verlangt, wenn man es uns zutraut, dass wir damit schon irgendwie zurecht kommen, das irgendwann schon auf die reihe kriegen werden, warum kann man dann das ganze system nicht doch ein wenig liberalisieren...?!? :rolleyes:


    noch extremer ist das ja dann beim auto: m.w. berechtigt die auf einem automatik-fahrzeug abgelegte fahrprüfung noch immer nicht so ohne weiteres zum fahren eines schaltgetriebes...
    (- früher ging man wohl mal davon aus, dass, wer auf automatik lernt, dies nur tut, weil es ihm aufgrund einer behinderung gar nicht möglich ist, ein auto mit schaltgetriebe zu bedienen... :rolleyes: )


    die leute kommen frisch aus der fahrausbildung und haben keine ahnung, dass es fronttriebler, hecktriebler und allradgetriebene fahrzeuge gibt und welchen einfluss das auf die spurtreue haben kann... :rolleyes:
    - und dank ESP fallen diese unterschiede ja auch nicht immer und sofort auf und ins gewicht...
    - aber irgendwann steigt mancher \"ewige golffahrer\" dann eben doch in einen alten Ford Transit oder BMW und wundert sich dann... :rolleyes:


    klar ist das alles immer nur eine sache von \"üben, üben, üben\"... :rolleyes:
    - aber weshalb sollte man das überhaupt üben - oder auch nur etwas vorsichtiger tun - wenn man sich aufgrund der lausigen fahrausbildung - und der weit verbreiteten technischen hilfsmittel - gar nicht vorstellen kann, dass es da überhaupt unterschiede geben könnte...?!? :rolleyes:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Zitat


    Original von sr50ce:
    dass verstehe ich nicht. wie meinst du dass??
    wie sparst du sprit fur 30km...

    - indem der motor die umdrehungen für 150km jetzt auch tatsächlich auf die straße bringt und nicht mehr in der kupplung verheizt... :b_wink:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • HuHu,


    also ich verstehe das net ganz....
    Ich bin mittlerweile 39 und aus dem Alter raus wo man nach MARKEN und NAMEN kaurt.
    Aber es wird immer Leute geben (speziell in der Plastikrollergemeinde) die nach MARKEN , KÜRZELN und möchtegernINSIDERWISSEN kaufen.
    Das können echte Nostalgiker eben net ab... damit musst du leben...
    Mir persönlich ist es WURSCHT!
    An der Ampel siege eh ich und wenn ich mal auf die Bretzel falle hat die Simme nen Kratzer und ich muss nicht über nen Kilometer verteilt Plastickbrocken von der Strasse kratzen.



    Andreas

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