Steuerzeiten vom Sperber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Kann mir mal einer die Steuerzeiten vom Sperberzylinder sagen? Das ist doch im Grunde der gleiche Zylinder wie von der S50 gleicher Hub und Durchmesser, deshalb schließe ich darauf das die Steuerzeiten einfach schärfer sind und die wollte ich einfach mal bei meinem S50 Zylinder ausprobieren. und in dem Zuge gleich noch die Verdichtung auf 1:10,5 setzen und den Vergaser auf 18 mm aufbohren und sonst alles so lassen, vielleicht noch Luftfilterumbau. Meint ihr wieviel bringt das an Mehrleistung?

    Simson S50 B1 im Aufbau
    Simson Star
    MZ ETZ 150 Neuaufbau 2002
    MZ ETZ 251 Neuaufbau 2006


    Mein Lieblingsstück:
    Fortschritt E931.50 brauch nicht aufgebaut werden


    MfG :biggrin:

  • Bemüh doch mal die Suchfunktion.
    Ich hatte schon 2 vermessen und auch irgendwann mal was geschrieben (oder wars im Simsonforum.net ?) )
    Ich habe keine Zeit und bin auch zu faul die rauszusuchen.


    Wie schon gesagt:
    - hat auch ein kürzeren Ansaugweg
    - läuft auch nur ca. 10 km/h schneller als die Schwalbe
    - braucht auch ein 4 Gang Getriebe um sich gut zu fahren
    - der S50 ist der modernere Zylinder (mit mehr Drehmoment als der Sperber)


    Gruß Franz


    PS: Frag doch bomberpilot ob er Dir ein Zyli macht ;)

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!