hi,
ich war heut bei gönne (die frau war doch ganz nett und die preise auch. davor war ich immer bei kasche. nicht zu fassen der typ...) und hab mir nen neuen griff für die rechte seite gekauft. den hab ich aber nicht raufbekommen auf meinen star-lenker. ich hab ordenlich kriechöl raufgemacht und mit dem hammer nachgeholfen ging aber nix. nu ist er natürlich durch die gewalteinwirkungen schrott.
wie kriege ich nen neuen griff rauf??
rechter griff geht nicht aufs lenkrad
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
passen die durchmesser? das ist doch der gasgriff, oder?
mit dem heißluftfön anwärmen (den griff) und dann draufschieben.
kein kriechöl nehmen, dann kann sich der griff auch sehr leicht wieder lösen, aua! -
hallo,
mal ne ganz dumme frage.
redest du vom griff oder griffgummi?
rechts das griffgummi hat zumindest bei der schwalbe einen größeren innendurchmesser.
mir wurde auch schon mal der falsche gummi geschickt.
da nützt dann weder öl noch vaseline.
gruß,
orti
-
Doch du bekommst den Griff drauf ... indem du Kriechöl nimmst und mit einem Stück massiven Draht (z.b. einer Fahrradspeiche) zwischen Griffgummi und Lenkerrohr gehst! Den Draht musst du dann immer Stück für Stück drehen,so das sich das Öl verteillt. Also nicht den Draht in sich drehen,sondern entlang des Gummis! Nebenbei musst du den Gummi langsam auf das Rohr auftreiben. Das macht sich am besten,wenn du das Rohr einspannst!
Dies ist aber sehr aufwendig ... kommt halt auf die Oberfläche des Rohres und dem Gummi an! Allerdings kann es passieren,das der Gummi nach einiger Zeit reist,da er unter hoher Spannung steht!MFG
-
sorry,
ich redete vom normalfall und nicht von schweren op\'s.
das risiko daß der griff im eimer ist,ist ziemlich hoch und man hatte reichlich unnötigen kraftaufwand.
ein defekter gummi bringt niemandem etwas
ich hab das falsche teil auf seite gelegt und warte bis das linke halt mal kaputt ist.
gruß,
orti
-
fitwasser flutscht auch gut...
-
Erstens ist es sauschwer,ein Griffgummi auf ein [c=red]LENKRAD[/code] zu bekommen :f_laugh:
Zweitens kann man sehr gut mit Druckluft nachhelfen
-
Um nen Gummi aufn Lenker zu bekommen, kann man suuuuuper Talkum benutzen. Hab ich gemacht, um das linke Lenkergummi auf meinen neuen Lenker meiner SR50 zu kriegen. Leicht einstäuben mit dem Zeug und dann draufdrehen. Nach ein paar Tagen läßt es sich auch nicht mehr bewegen, sondern sitzt soweit fest, wie man es sich vorstellt.
Gruß, moppedchemiker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!