Kein Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    habe eine KR 51/2, die lief vor zwei Jahren ganz ok, aber jetzt nachdem sie zwei Jahre in der Ecke stand gibt es keinen Zündfunken mehr. Leider habe ich keinen Zündschlüssel und das Zündschloß ist sehr verrottet, ein Freund, der das Moped untersuchte, sagt er braucht ein Zündschloß. Kann mir jemand einen guten Rat geben wie das Fahrzeug zum Laufen bringe?

• das zuendschloss kann man zur not auch mit nem passenden schraubendreher schalten (vorsichtig!) ueberpruef mal das zuendkabel ob dort noch kupferdraht auf beiden seiten ankommt (kabel auf durchgang pruefen), wenns dann immernoch nicht funkt zuendspule (anschluesse) und zuendkerzenstecker auf funktion pruefen (evtl in anderem mokick oder durch andere spule bzw stecker probehalber ersetzen) gleiches gilt auchfuer die kerze
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• ich würd auch noch das zündschloss mit kontaktspray vorher durchspülen, meins war nach der standzeit auch total versifft und hat such zwar drehen lassen, aber die kontakte haben nicht kontaktiert ;D
    --
    SIMSON EASY RIDERS

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!