Wenn du dir vorn ein kleineres Ritzel draufmachst.
Also z.B. ein 14er oder ein 13er.
Dann geht dir aber Endgeschwindigkeit verloren.
Du kannst auch ein kleineres Kettenrad einbauen.
Die kannst das alles über die Primärübersetzung/Kettenrad/Kettenritzel und Gangübersetzung im Motor regulieren.
Da gibt es viel bei den Tunigfirmen.
Wenn du ordentlich reguliert hast, dann solltest du etwas mehr Anzug bei nur geringem Endgeschwindigkeitsverlust haben.
Das ist aber alles Proportional zueinander, also wirst du mit mehr Anzug immer etwas weniger endgeschwindigkeit haben bzw. andersrum.
Du könntest aber auch gleich den Zyli etwas nachschlei´fen (auf ein größeres Maß) und dann ein 14er Ritzel oder sowas rein.
Dann solltest du mehr Anzug bei gleicher Endgeschwindigkeit (verglichen zum unausgeschliffenen Zyli) bekommen.
--
http://simson-skate-core.de.vu
möchte legal mehr Anzug
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ok, dk dir ssc
-
Nen 12'er Ritzel,das ist dann Hammer für den Stino Zylinder.... ;D
-
hatte maln 12'er ritzel in einem s50 motor drin^^ löl konntest eigentlich auch gleich mitn 2 gang anfahren^^
--doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D
-
Also ich hab ja NOCH ein 12'er drin,finds immer geil wenn ich nen Berg hoch fahr und mir Vorstelle das die anderen net hoch kommen,findch zum feiern. ;D
-
Ich hatte mal nen 11Ritzel vom alten Duo4/1 auf meiner Todesschwalbe aufgebaut.Sie ist danach zwar nur noch 45Km/h gelaufen und hat dafür aber gut gezogen!!!
--
Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!??? -
auf ca 60ccm ausschleifen lassen (also letzten Regenerationsschliff) dann kannste legal mehr rausholen...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!