Ich habe ein Moped vor kurzem versichert was nun zum Verkauf steht und mein anderes weiter aufgebaut.
Nun frag ich mich ob es eine Möglichkeit gibt das \"neue\"moped mit dem alten Versicherungskz zu versichern...
übertragbar?
Anderes Moped versichern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Laut meiner Versicherung: NEIN!
-
Eigentlich ist es das. Die Versicherung kassiert dann das alte Schild ein und gibt dir ein neues, oder schreibt für dein jetziges einen neuen Schein und behrält den alten. Ich habe schon ziemlich oft \"umgemeldet\" hat jedes mal 5 € gekostet.
-
Zitat
Original von moewen:
Eigentlich ist es das. Die Versicherung kassiert dann das alte Schild ein und gibt dir ein neues, oder schreibt für dein jetziges einen neuen Schein und behrält den alten. Ich habe schon ziemlich oft \"umgemeldet\" hat jedes mal 5 € gekostet.Welche Versicherung?
-
das mit dem Umschreiben des Scheins hängt vom Versicherungsvertreter ab
normaler weg ist folgender: Schild und Schein werden eingezogen und mit der neuen Versicherung verrechnet, je nach Versicherung bezahlst du eine Bearbeitungsgebühr oder ist für umsonst, denn der Restversicherungsbetrag den du jetzt noch zahlen müsstest entspricht der Gutschrift die du für den alten Vertrag bekommst
-
wer lesen kann ist klar im vorteil er möche sein altes schild ans neue möff hängen
musste mit deinem vertreter reden ob die rahmennummer im vers.schein geändert werden kann kulante vertreter machen es andere hingegen nicht ist also eine sache wie man sich dabei anstellthast du ein besonderes kennzeichen das du das behalten möchtest dann rede mit dem vertreter das dann nur der schein eingezogen wird und das kennzeichen dir erhalten bleibt wenn du kein erfolg hast hilft nur noch eine komplette neue versicherung kaufen und das alte schild beiseite zu legen denn ab 1.3. ist es ja sowieso abgelaufen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!