Motor säuft ab, läuft unter Volllast -> Vergaserfrage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, Moin
    Wiegesagt, meine Simson springt schön an, läuft auch ruhig, jedoch nur ein paar Sekunden immer, danach säuft sie klassisch ab, lässt sich jedoch darauf wieder sofort anmachen und das Spiel beginnt von vorne. Ich glaube, dass sie unter Volllast laufen würde, habe es länger aber aus Sicherheitsgründen lieber nicht ;). Angefangen hat dieses Problem nachts einmal bei einer Ausfahrt, jedoch lief sie dann irgendwann nach ein paar Versuchen wieder normal, doch wenn man vom Gas ging, nahm sie keines wieder an und ging aus. (daher meine Vermutung mit der Volllast) Jetzt ist es jedoch halt so, dass sie schon nach 2-5 sec wieder ausgeht. Habe das Gefühl, als würde der Schwimmer vielleicht klemmen, könnte mir das aber nicht erklären. Habt ihr eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Vielleicht nur eine Einstellungssache?
    Freue mich auf Antworten,

Andi

• wenn der schwimmer klemmt, läuft doch der vergaser über, oder?
    klopf dann mal leicht dagegen, daß er sich wieder löst.
    ist deine luftzufuhr in ordnung?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Naja, mit dem klemmen, (ich werds versuchen) aber das war eher ne Beschreibung, wies sich \"anfühlt\".
    Luftzufuhr...eigentlich müsste alles okay sein. Kein Schmutz oder so im Ansaugtrakt. Oder meinst du etwas anderes?
    Gruß,

Andi

• Luftfilter zu etc, oder fährst du mit Dauer-Choke(klemmt fest)?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

• bist du schon weiter gekommen?

• wuerde mich auch interessieren, hab fast des selbe problem, im standgas, wenn ich dann gas geb geht sie aus, aba mit vollgas kann ich fahren, und zieht in den unteren drehzahlbereich nich so gut, nur in den oberen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!