ich könnte da einen Trabbi geschenkt bekommen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

(TÜV: 129EURo, bremsensatz: 110EURo, Bremseneinbau vorne (ATU): 120EURo, bremseneinbau hinten plus schweißarbeiten (hobbywerkstatt): 170EURo ...)

Alter Schwede! Wo kaufst du denn diese teuren Teile??? Geh mal zu den Spätbremsern (klick mich), um dich mit weiteren Trabiteilen einzudecken. Traust du dir die Arbeiten am Trabi etwa nich selber zu? Schweissarbeiten in ner Werkstatt erledigen zu lassen is okay, aber die Bremsen sind mehr als simpel. Mit ein bisschen Werkzeug (Wasserpumpenzahnge, 32er oder 36er Nuss (je nach BJ), Radkreuz, Wagenheber u ein paar Ring- u Maul-Schlüsseln sollte das kein Problem darstellen. Dann guckste dich bei eBay noch nach nem \"Wie helfe ich mir selbst\" um (ca 10€) u dann kannste alles alleine machen.

Gruss

Mutschy

• spätbremser haben leider auf ihren - wohl wohlverdienten - urlaub verwiesen... :b_wink:

der bremsensatz kam von der trabantwerkstatt...
    - die bremsen hinten für den Kadett hätten - ohne versand! - sogar noch mehr gekostet... :rolleyes:

der einbau bei ATU war notwendig um nur halbwegs sicher nach Augsburg zu kommen...
    (- vorne kein druckaufbau, rechts \'ne gewöhnliche sechskant- anstelle der entlüftungsschraube, und hinten rechts die beläge bis auf\'s blech abgefahren und mit bremsflüssigkeit versypht... :rolleyes:
    - handbremse war also auch nicht... :rolleyes: )
    - in LL gibt\'s leider keine hobby-werkstatt... :rolleyes:
    - noch nichmal \'ne werkstatt, die meinen Trabbi auch nur auf die hebebühne gelassen hätte... :rolleyes:

but it\'s back on the road again...! :biglaugh:
    - der \"neue\" EU-brief hat dann aber auch nochmal 26EURo extra gekostet, weil ein Trabant nicht in der Datenbank steht und so der alte Brief von hand übertragen werden musste... :rolleyes:
    = \'ne stunde wartezeit... :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Spätbremser...
    - junge, junge, das sind preise...! :rolleyes:

hab jetzt mal \'n paar preise verglichen (die kupplung wird denn wohl das nächste sein... :rolleyes: )
    - nej, nej, da bleib\' ich dann doch lieber bei meiner trabantwelt... ;)

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!