18xxx - Ausfahrt MVP am 26.08.2006 Grimmen <-> Sassnitz(Rügen)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• PLANUNG:

Hier die mit Routenplaner erstellte Strecke am 26.08.2006

Simmiausfahrt..

Abfahrt: - ca. 10.30 Uhr Grimmen

Grimmen - Stahlbrode = 29.4 km

Stahlbrode - Glewitz = 00.0 km Autofähre (Kosten

übernimmt Spencer)

Glewitz - Putbus = 21.5 km

Putbus - Binz = 13.0 km

Binz - Sassnitz = 18.1 km

Eine Strecke = 82.0 km

Gesammtstrecke = 164.0 km

In Sassnitz besteht die Möglichkeit für die ganze Truppe zum Grillen.

Kurze Tourenbeschreibung:

Abfahrt wie gewohnt bei Spencer sein Moppedladen in 18507 Grimmen Stralsunder Str. 41 gegen
    10.30 Uhr. Es wird wieder eine kleine Fahrt durch Grimmen statt finden und dann gehts über Landstr.

auf Nebenstrecke bis nach Stahlbrode am Greifswalder Bodden gelegen. Stahlbrode ist ein kleiner

Fischerort, wo eine Fährverbindung nach Rügen geschaffen wurde um den Rügendamm in den Spitzenzeiten

zu entlasten. Die Fährzeit ca. 30 Minuten. Glewitz das Ziel der Fähre ist ein kleiner Ort ohne

besondere Bedeutung. Auf Nebenstrassen gehts durch eine sehr schöne Allenstr. über Garz Rügen nach

Putbus. Die weisse Stadt Putbus genannt.. hat sehr schöne Bauten und einen Kleinbahnanschluss. Hier

gehts dann weiter über Lonvitz und Vilmnitz auf Nebenstr. (Sehr schöne Alleenstr.) in das Ostseebad
    Binz auf Rügen. Von Binz geht die Fahrt über eine sehr schöne Küstenstr. Durch Kiefernwälder an den

Feuersteinfeldern vorbei dann gehts durch Prora (Riesige ehemalige Kasernen gebaut im 2. Weltkrieg)
    ein Eisenbahnmuseum dann durch Neu Mukran nach Mukran wo der grosse Fährhafen nach

(Schweden,Bornholm,Russland) ist und nach einigen Kilometer ist die alte Hafenstadt Sassnitz

erreicht. Hier sind zu besichtigen der Hafen mit seinem alten Fährbecken, Mohle, ein U-Boot der

Engländer ist zu besichtigen. In der Nähe ist der Königsstuhl die Kreidefelsen von Rügen mit einer

Höhe von ca. 100 m wo man bei schönem Wetter eine sehr schöne Sicht auf die Ostsee hat.

Bei Interesse: Mail an [email protected]

• Hier der Spencer, der die Simmi-Ausfahrt organisiert.

Ich denke der Hein hat vielleicht ein bischen zu viel Zweitaktduft geschnuppert. :dma_smile2:

Die Ausfahrt findet am 26.August und nicht am 28.August statt. Der 26.08. ist nämlich ein Samstag. Das kann ich gerade so verkraften, mein Geschäft den Samstag nicht zu öffnen. Ich werde nicht einen Montag eine Ausfahrt durchführen und mein Geschäft geschlossen halten. Außerdem gibt es auch in Meck/Pomm noch Leute die in Arbeit sind und die somit am Montag auch nicht an der Ausfahrt teilnehmen können.

Ob ich die Fährüberfahrt ablöhne, liegt an der Reederei. Ich muss erst mal sehen ob sich mit denen was aushandeln lässt.

Dann sind wir nicht in Saßnitz bei einem Künstler eingeladen, sondern der Peter betreibt einen Jugendförderverein und würde sich freuen an diesem Tage für uns den Grill anzuwerfen und was auf den selbigen zu packen. Allerdings ist auch der Peter kein Millionär und somit muss die Wurst auch bezahlt werden. Aber wie ich den Peter kenne, ist er mit den Preisen sehr zurückhaltend.

Alles klar ? Dann meldet Euch in Spencer\'s Moppedladen in Grimmen an, damit ich weiß wie viele Leute teilnehmen und somit die Fährüberfahrt und die Beköstigung in Saßnitz planen kann.

Tschau

[f3]Da Hein ja nun sein Eintrag geändert hat, brauch ich nix hinzufügen. Außer vielleicht wo ihr Euch anmelden müsst.[/f3]

Spencer\'s Moppedladen
    Stralsunder Straße 41
    18507 Grimmen

• Nur mal so nebenbei, ist mir beim lesen gerade so aufgefallen:

Zitat

Original von spencer:
    ... Alles klar ? Dann meldet Euch in Spencer\'s Moppedladen in Grimmen an, damit ich weiß wie viele Leute teilnehmen und somit die Fährüberfahrt und die Beköstigung in Saßnitz planen kann.

Dann wäre es nicht schlecht einen Link zu deiner Seite zu posten und dein Profil komplett auszufüllen :b_wink:

• Moin Moin

Aus Stralsund sind bis heute 5 Simmifahrer in der Liste in Grimmen

eingetragen. Hält sich sehr in Grenzen..liegt wohl an dem schiet

Wetter.. was hier schon lange uns Ärger bereitet. Die Treff am

Donnerstag 20.00 Uhr hier in Stralsund fallen auch ins

Wasser..wegen Regen und Gewitter. Wie macht Ihr es mit Treff

wegen schlechten Wetter??? Habt Ihr da irgend bessere

Möglichkeiten? Ausser M. Kotz oder B. King!

Schreibt mal darüber!

Interessiert bestimmt mehr Simmifahrer.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!