weil mein roller im liegen blieb und mir gesagt wurde es liege an der zündung, habe ich bis zum polrad alles abgebaut. dann hab ich mal durchgetreten ohne zündkerze um zu gucken ob es funkt.
während des kolbenschlages kam durchgehend ein rasseln von der zündseite. ich habe das polrad abgebaut und nachgeguckt, doch ich finde nichts, die schrauben sind alle fest. als ich das polrad wieder draufgesetzt habe fing es wieder an.
ich hab die kontakte nochmal eingestellt und den sr50 nochmals angemacht. dieses rasseln ist nur im standgas und nicht durchgehend, es setzt auch mal aus, wenn ich gas gebe ist es nicht mehr zu hören, wo dran kann es liegen?
zündung rasselt,
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Schwungscheibe ist aber noch 100% in Ordnung? Ab und zu gibt es Brüche im Bereich der Nieten.
-
also ich habe sie mir nicht genau angeguckt, aber mir ist nichts aufgefallen . oder kann das irgendwas von der zündung sein, die dann irgendwo gegenkommt?
-
Schau auch mal,ob die Bleche zwischen den Magneten alle noch fest sitzen
-
Vielleicht raschelt auch ein Kurbellwellenlager oder das kolbenbolzenlager, das würde man dann aber von beiden seite hören.
Das die Birne der Vergaserinnenbeleuchtung durchgebrannt ist schließe ich eher aus!

Gruß
-
Sind alle Spulen der GP 100%ig fest?
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!