Karre läuft nicht richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vor einem MOnat bin ich nachts mit meinem sr50 roller liegen geblieben. zu erst dachte ich an spritmangel, weil er im letzten gang vollgas immer ein bisschn geruckelt hat, bis er dann ganz weggegangen ist. danach ist er bei halbgas immer ein bisschen angegangen, aber er war nie richtig da, immer nur so halb.
    am nächsten tag nach dem nachhause schieben, habe ich die zündkerze gewechselt und er lief wieder ohne probleme.
    gestern und heute fing er wieder an zu ruckeln, bis er jetzt wieder ausging. wodran liegt das?
    gestern hatte ich die isolator drin und heute ne ngk . ich weiß nicht wodran es liegt. vergaser kann nicht dreckig sein, war er ja vor einem monat auch nicht. eigentlihc kann es nur an der zündkerze liegen, weil ich vor einem monat nichts verändert habe,. weder gaser gereinigt noch sonst irgendwas. zündkerzenbild war immer rehbraun.
    an der wärme kann es auch nicht liegen, bin vor einer woche bei 30 grad mit dem roller 20 min gefahren und heute ist er gleich nach 5 min weggewesen.

helft mir. ich bin auf den roller angewiesen. sonst läuft ja keine von den anderen 5 simsons :(

• hab die zündkerze eben gewechselt und es ist immer noch so. aus dem auspuff qualmt es ganz schön stark.
    kann es sein. dass der auspuff dicht ist oder das kurbelwellengehäuse abgesoffen ist?

• Wenn Du Kerzen mit dem richtigen Wärmewert benutzt, sollte es damit kein Problem geben. Hast Du die Zündung mal runter gehabt? Sowas hatte ich früher mal. Da bin ich irgendwann ganz liegen geblieben, weil ein Kabel in der Zündung durchgescheuert war. Davon abgesehen: Ist der Kondensator noch in Ordnung? Der macht auch manchmal Zicken, besonders wenn er älter ist.
    Nach Vergaser hört sich das Problem eigentlich erstmal nicht an.

• und auf einmal geht das ding dann irgendwann wieder?
    aberzündkondensator ist doch wenn ganz hin. schließlich hatte ich ein monat lang das problem nicht.

Tacharo: könntest du dich vielleicht erbarmen und ein bisschen, nur ein bisschen mehr schreiben, ich hatte jetzt eigentlich nciht vor mir sofort ne neue züdnung zu kaufen. also wo liegt es genau dran ??

• ich habe bis zum polrad alles abgebaut. dann hab ich mal durchgetreten ohne zündkerze um zu gucken ob es funkt.
    während des kolbenschlages kam durchgehend ein rasseln von der zündseite. ich habe das polrad abgebaut und nachgeguckt, doch ich finde nichts, die schrauben sind alle fest. als ich das polrad wieder draufgesetzt habe fing es wieder an.
    ich hab die kontakte nochmal eingestellt und den sr50 nochmals angemacht. dieses rasseln ist nur im standgas und nicht durchgehend, es setzt auch mal aus, wenn ich gas gebe ist es nicht mehr zu hören, wo dran kann es liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!