Ich wollte mal fragen da ich eine 6 volt Elektronikzündung habe und jetzt eine 12 volt Lichtspule für Scheinwerfer geschenkt bekommen habe, ob ich diese einfach tauschen kann und mir eine 12 Lampe holen kann und dann scheenes Licht habe oder ob das net funzt.Danke für Antworten

12 volt lichtspule
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also das funzt auf jeden, habs nämlich heute auch gemacht weil meiner 6B im Arsch ist :[ Aber ob das auf Dauer gut geht weiß ich nicht.
-
Du mußt halt das Rücklicht mit an der Lichtspule anschließen und nicht wie bei 6V an der drossel.
Das mit der Lampenlebensdauer ist leider immer so ne sache ohne Regler bzw EWR.
Hauptproblem: Da Scheinwerfer und Rücklicht an einem strang hängen sollen, bekommt das Rücklicht bei defektem Scheinwerfer sofort Überspannung und stirbt ehe Du danach schauen kannst. -
Aber warum muss ich das rücklicht mit an die frontlicht hängen?läuft das nicht alles unabhängig?aber bremslicht bleibt?
-
Na, die Lichtspule hat nicht 35Watt sondern 40 Watt. Das wäre dem Scheinwerfer va. ohne EWR sicher auf Dauer etwas zu viel. Eine 55W H4 Lampe oder die alten Auto-Bilux (die passen genau ins Loch vom Reflektor) halten dass zwar aus, leuchten dann aber zu dunkel. Schau mal im Schaltplan für die S51/1 B nach, da geht das graue Anschlußkabel vom Rücklicht direk ans Zündschloß Klemme 56 zu klemme 59 und dort zur Spule fürs Licht.
-
Also ich habe aber noch eine 40/45 watt bilux lampe hierliegen die dürfte dann doch theoretisch damit gehen ohne das ich das rücklicht da mit ranklemme,oder versteh ich schon wieder was falsch?
-
Na, wenn ich Dir sage dass das verboten ist ... :d_biggrin:
ja, das Wichtige Abblendlicht sollte theoretisch gehen, aber Fernlicht wird etwas unterversorgt. Das Hauptprob ist dass evntl. die Abblendwendel nicht auf gleicher Höhe liegt wie die Originale, und dann mußt Du die Lampe auch noch fest bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!