Hallo,
bräuchte die Kanalbreiten eines MS50 Zylinder. Steuerwinkel (E140-Ü119-A165) habe ich (danke an Stefan für seine Excel Datei), aber daraus kann ich keine Kanalbreiten herleiten...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
bräuchte die Kanalbreiten eines MS50 Zylinder. Steuerwinkel (E140-Ü119-A165) habe ich (danke an Stefan für seine Excel Datei), aber daraus kann ich keine Kanalbreiten herleiten...
doch!
anhand des vergaserdurchmessers und den verhälnissen von A+E+U dazu.
aber wozu brauchste diese?
Zitat
Original von scrap:
doch!
anhand des vergaserdurchmessers und den verhälnissen von A+E+U dazu.
aber wozu brauchste diese?

Na dann leite doch mal bitte her.
Gruß Franz
Dachte das es auch andere interessieren könnte wie der MS50 auf seine 5,1 PS kommt, an den Steuerzeiten alleine kann es ja nicht liegen :biggrin:
Also, man kann es schon berechnen, aber welchen Wert nimmt man genau? Eher der untere oder der obere?
Einlass............1,2-1,4 x Vergaserfläche
Auslass...........1,3-1,8 x Vergaserfläche
Überströmer...0,9-1,2 x Vergaserfläche
Das soll dann wieder ein weiterer Beitrag in der Tuningübersicht werden.
die Flächen können auch anderst als der \"Norm\" entsprechend gewählt sein!
Japp, z.b. hat der MS50 doch nen Doppeleinlass und nen V-Auslass. Hat zwar nichts mit den Flächen ansich zutun, sollte aber auch berücksichtigt werden.
Grossi
Zitat
Original von Bomberpilot:
die Flächen können auch anderst als der \"Norm\" entsprechend gewählt sein!
Genau das meine ich.
Zum Beispiel haben (fast) alle Simson Modelle ein 16er Vergaser aber nicht automatisch die gleichen Kanalflächen.
Ein noch besseres Beispiel: Bei der KR51 wurde vom 15er NKJ Vergaser in den 60er Jahren auf den 16er BVF Vergaser umgestellt ohne ein Veränderung der Kanalflächen.
Das wäre wie von der Leistung eines PKW auf die Reifengröße zu schließen, so als ob man keine andern Reifen verwenden kann
.
Gruß Franz
Achja. Auch mich interessieren die Maße vom MS50 ebenfalls ![]()
Einheits Brei iss immer billiger.
Hier sind einige Infos zum MS50, zB das der Doppeleinlass für überhaupt nichts gut ist.
Mich würden auch die Spülwinkel(horinzontal,vertikal) der Überströmer interessieren. Irgendeiner hat doch sicher so einen Zylinder zuhause liegen und kann den Zylinder für die Allgemeinheit ausmessen? Vllt verkauft mir jemand einen alten kaputten MS50 Zylinder, damit ich den ausmessen kann?
bütte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!