Ist mein Motor defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also simmerring glaub ich nicht, also sprit und öl sind aber nun stark unterschiedlich. also wenn das kurbelwellengehäuse voll ist, dann kann das daranliegen, dass dein vergaser probleme macht, d.h. es läuft benzin in den zylinder. wenn du die zündkerze dann drin hast und kickst, kommt der ganze rotz hoch und macht die zündkerze nass.
    d.h. sie läuft nicht :)
    mach doch mal die suppe aus derm kwgehäuse raus und probier es dann nochmal.
    denn wenn das gehäuse vollsteht wird sie nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    laufen.

• wenns der wellendichtrin wäre und sie oel im kurbelgehäuse hätte würde ja nach dem anschieben wenn sie dann läuft das oel verbrennen und das mopped eherer einen nebelwerfer darstellen
    ich würde eher mal auf den kondensator von der zündung tippen da der vergaser ja neu ist
    probier doch einfach mal ne andere zündung aus falls vorhanden
    mfg eifelbrot

• Also, Wellendichtring habe ich noch nicht ausgebaut, da muß ich mich noch ein wenig einlesen. Sind ja alles Dinge, welche ich noch nicht gemacht habe.
    Das mit dem Qualmen, stimmt aber schon. wenn sie lief, dann war da schon etwas Rauch zu sehen, was nach einiger Zeit weniger wurde.

Ich habe jetzt mal einen Tag gewartet. ohne etwas zu unternehmen und inzwischen ist der Flüssigkeitsstand im Kurbelgehäuse etwas gesunken. Inzwischen ist nur noch Öl drin. Würde mal sagen Benzin ist verdunstet.

Kann es denn sein, daß ein defekter Wellendichtring dazu führt, daß sich außer Öl auch Benzin im Kurbelgehäuse sammelt?

Kondensator habe ich übrigens mal gewechselt, Kontakte sind auch neu und die Zündung ist auch wirklich richtig eingestellt. Exakt 1,8mm vor OT.
    Vergaser ist ein neuer 16N1-5 und mal genau nach FAQ eingestellt.

Wellendichtringe wechseln - ist das ein Kinderspiel oder gibts da bestimmte Kniffe die ich unbedingt beachten sollte? ?)
    Tja, mal sehen, vielleicht verderbe ich mir damit mal den Sonntag. :b_wink:

Gruß
    Achim

[c=blue][f1]Gentlemen, start your engines...[/f1] [/c]
    KR51/1K und div. andere Karren

• Allso für mich klingt es immer noch so alls ob der Wellendichtring im POPO is :biglaugh:

Un nein es kann nicht an dem Wellendichtring liegen das da Sprit bei is................

mfg :b_wink:

( was hast du noch gleich für ein Moped? (ich bin zu faul zum lesen....))

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Zitat

( was hast du noch gleich für ein Moped? (ich bin zu faul zum lesen....))

Lach - geht mir manchmal auch so.
    Habe `ne KR51/1K - macht eben grad Ärger das Luder.
    Fehlte noch, daß da gleich 2 Dinge zusammenkommen.... :mad:

• Mit den 2 Dingen, na ja, das eine wäre dann eventuell daß das Öl im Kurbelgehäuse durch `nen defekten wellendichtring reinkommt.
    Das Zweite wäre dann noch, herausfinden warum da auch noch reichlich Sprit drin war.
    Ich hoffe erst mal, daß da die reichlichen erfolglosen Anschiebeversuche schuld sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!