Eure meinung bitte!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, ich bin neu hier im board und will zunächstmal allen hallo sagen! :b_wink:


    Und zwar würde ich gerne wissen:
    was meint ihr was für einen zylinder ich mir holen soll?


    Ich habe ne s53 e die leider nur knappe 60 fährt und ewigkeiten brauch bis die auf diese knappen 60 sachen kommt und da ich mit dem moped auch mal in den wald möchte und ein paar steigungen bezwingen möchte brauch ich was anzugsstarkes auch weil wir in einer bergigen umgebeung wohenen wo ich die berge nicht mit 25 hochkriechen will!


    Und da ich erst kürzlich au vergaser schltmopeds umgestiegen bin habe ich recht wenig ahnung was sich lohnt zu kaufen damit ich den effekt habe denn ich will!


    ich habe mir vorgenommen ca 200€ rein zustecken diese müssen aber auch nicht voll ausgeschöpft werden!


    Ich dachte an einen 60ccm 4k und dann nen andern krümmer dran und evtl nen geänderten endschalldämfer einsatz bzw selber machen!


    was meint ihr komme ich damit hin? was muss ich dann noch an der übersetzung ändern?


    viel danke schonmal
    :bounce:

  • HI erstmal


    also da du ein S53 hast kann es sein, dass du ohne weiteres garkeinen S51-tuningzylinder auf deinen Motorblock bauen kannst denn ab 1993 wurden in die s53motoren ein steg eingebaut durch den keine anderen Zylinder drauf passen. Kommt also aufs Baujahr an.
    Ach ja wegen der Zylinderwahl. Es kommt ganz darauf an ob du wirklich nur auf einen guten anzug aus bist oder ob du auch eine höhere endgeschwindigkeit möchtest. Wenn er schneller laufen soll ist die Entscheidung mit dem 60/4 sicher richtig aber wenn es dir wirklich nur darauf ankommt am Berg odenlich aus dem Arsch zu kommen ist denke ich ein stino 70er besser zumal der meist weniger verbraucht. Nachteil ist aber halt, dass man ihn nicht einfach drauf bauen kann sondern noch sachen am motor ändern muss.


    mfg

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

  • was bedeutet stino?


    ne ich hab bj 92 zum glück....


    ja ich würde mich auch nicht beschweren wenn sie tacho 70 laufen würde hab ich auch nix gegen nur es geht mir halt eher um den an/durchzug und das drehmoment! was muss ich an der übersetzung ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!