Drehzahlbereich kleine Fage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und zwar wollte ich mal wissen welchen Drehzahlbereich für mich am besten is! Möchte von unten raus so richtig Dampf unterm Arsch haben
    soll aber auch mal obenrum schön zug haben

Danke!

[f5]Simson stirbt nie!!![/f5]

• öhm kann es ein das du steuerzeiten meinst? weil mit \"richtigen drehzahlen\"..das kommt ganz auf deinen motor an...

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• max.leistung hat er immer in hohen drehzahlen. was du meinst is drehmoment.

ich würde empfehlen:
    -serienauspuff mit kurzem krümmer
    -größerem vergaser(natürlich auch einlass größer)
    -verbreierte kanäle
    -LuFi-Patrone leeren&Filterfiles einsetzen

Steuerzeiten garnicht,bzw.nur minimal ändern.

Dann gilt wie schon immer [f4][c=red]Hubraum ist durch nichts zu ersetzen[/code][/f4]
    also lieber ein 70er der 85km/h läuft als ein 51er.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• wenn er aber auch obenrum ortendlich druck haben soll werden die Steuerzeiten wohl geändert werden müssen.
    Auch wenn du auf höhstleistung aus bist würde ich auf keinen Fall empfehlen das du dir einen Zylinder hohlst der auf Drehzahl aufgelegt ist. Außer er soll für den Renneinsatz sein. Ich danke ein Altagszyli kann man gut und gerne bis 9000 umdrehungen drehen lassen. Der zietdann trotzdem untenrum auch noch ordentlich.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn du wirklich viel Leistung im unteren Drehzahlbereich haben willst, dir lieber einen 70er holst.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Hi!
    ich hab nen 86er-4-Kanal vom Thomas(Reichtuning) mit 20er Gaser und A2 Auspuff(25mm Krümmer oben und unten gekürzt, Dämpfer mit 2X10mm Loch in der zweiten Dämpferplatte)! Der geht unten raus wie sau(sprich ab 4000U/min) und dreht aber auch bis 10000U/min! Meine Empfehlung-aber halt nicht so ganz günstig!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!