Vergaser "pinkelt"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    mein Vergaser hat von oben betrachtet recht im oberen Teil ein kleines Loch. Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe, dann spritzt daraus stetig Benzin. Ist der Vergaser hin, oder kann ich den mit einem Reparatursatz wieder in Ordnung bringen. Es ist ein Star vergaser BVF 16N1-5.
    Vielen Dank

• Zitat

Original von sr50ce:
    mein0t du jetzt den überlauf??

oder oben dass schraubenloch für standgas??

Wie soll denn aus dem Standgasloch Benzin rauskommen???

Was Pase gesagt hat, wird das Problem auf jeden Fall lösen :v_borg:

• ja pase hatte recht
    der schwimmer ist undicht und deswegen lief es aus so nem \"sicherheitslöchlein\" aus dem vergaser raus. hab schon nen neuen bestellt. dabei ist mir aufgefallen, dass der tank ganz schön rostig zu sien sceint, weil viel rostablagerung im gaser war. ich hab bei ebay ein tankentrosterkonzentrat gefunden. heisst fedox, oder so. Ich wollte mal fragen ob sowas auch wirklich funktioniert, oder ob das nur ein nepp ist.

• ein Tankentrostungskonzentrat?Naja diverse Säuren und Kieselsteine erfüllen auch ihren Zweck, aber du kannst dich ja fürs Forum opfern und das zeug bestellen, mich würde dasErgebnis interessieren :smile:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• RiseUp: gib mal in der Suche \"tank entrosten\" ein. Dort finden sich eine Menge interessanter Themen dazu.

Kurz kann ich dazu sagen, daß Du auch hervorragend mit Aldi-Cola Deinen Tank entrosten kannst (hab ich selber mit einem übelst rostigen Tank gemacht). Einfach komplett voll machen und dann etwa 24 Stunden einwirken lassen. Danach ausleeren und mit einem Kärcher oder ähnlichem gründlich reinigen.
    Details kannst Du in den anderen Threads dazu erfragen bzw. nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!