Ich bekomm einfach die 4 Kabel von der Grundplatte nicht richtig an das Zündschloss geschlossen. Die Farben sind rt/ws , br/ws , gr/rt , rt/ge . Habe eine S51B1-3. Ich habe 3 Schaltpläne für dieses Modell aber irgendwie passt das alles nicht. Es könnte auch sein das der von dem ich dei Karre hab den Motor getauscht hat. Vllt könnt ihr mir irgendwie helfen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
auch hier gilt:
so sollte es aussehen:
Threadtitel: wähle einen aussagekräftigen, der dein Problem am besten kategorisiert
Typ: schreib die genaue Typbezeichnung deines Mopeds auf
Spannung: 6 V oder 12 V
Zündung: U, E, Vape oder PVL
original: ja/nein
Schaltplan vorhanden: ja/nein
Elektrik: Laie/erfahren
Problem aufgetreten: beim Basteln / von allein (Defekt) / sporadischjetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:
Was ist passiert?
Wobei ist es passiert?wenn du das alles hinschreibst erhältst du am ehesten qualifizierte Antworten mit denen du auch was anfangen kannst
sonst kann ich nicht mal in den richtigen Schaltplan schauen
-
Simson S51B1-3 / vllt ist es auch eine 2-4
Spannung 6Volt
U-Zündung
original: weiß nicht ob es der originale Motor ist
Schaltplan: hab 3 die aber alle irgendwie nicht so ganz passen
Elektrik: ein LaieAls ich den Motor ausgebaut habe musste ich die 4 Kabel der von der Grundplatte kommen abziehen, nun weiß ich nicht mehr wie wie dran gehören
-
Ist doch eigentlich keine Hexerei
rt/ws = Zündschloss Klemme 59
br/ws = Zündschloss Klemme 2
gr/rt = Zündschloss unten an den Dreierstecker (Leitungsverbinder)
rt/ge = Sicherungsbaustein Klemme 59a (nicht die Sicherung wo das Batteriekabel angeschlossen ist und dieses auf Klemme 30 von ZS geht) -
Wie sieht denn der Dreierstecker aus?
-
Zitat
Original von aZjdY:
Wie sieht denn der Dreierstecker aus?
Selber ist der Mann
==> http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=5&id=44&artlang=deSchau auf die Bezeichnung Verbinder :smile:
-
So hab alles angeschlossen, bekomm aber einfach keinen Funken
Kann es sein das die Zündspule hinüber ist?Gruß
-
Kann man irgendwie die Zündspule durchprüfen?
-
hast du den Zündzeitpunkt schonmal überprüft?
du kannst auch mal folgendes tun:
wenn du ein messgerät hast, miss mal den Widerstand zwischen Motor und Rahmen, wenn du kein Messgerät hast, kannst du auch provisorisch ein Kabel vom Motor zum Rahmen ziehen, wenn du dann einen Funken hast ist der Motor isoliert gelagert, dann musst du versuchen herauszufinden wo die eigentliche Verbindung an den Lagern scheitert -
Hab das heut mitm Kabel gemacht, immer noch kein Funke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!