Zündung/Zündschloss

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  • Ich bekomm einfach die 4 Kabel von der Grundplatte nicht richtig an das Zündschloss geschlossen. Die Farben sind rt/ws , br/ws , gr/rt , rt/ge . Habe eine S51B1-3. Ich habe 3 Schaltpläne für dieses Modell aber irgendwie passt das alles nicht. Es könnte auch sein das der von dem ich dei Karre hab den Motor getauscht hat. Vllt könnt ihr mir irgendwie helfen?

  • auch hier gilt:


    so sollte es aussehen:


    Threadtitel: wähle einen aussagekräftigen, der dein Problem am besten kategorisiert



    Typ: schreib die genaue Typbezeichnung deines Mopeds auf
    Spannung: 6 V oder 12 V
    Zündung: U, E, Vape oder PVL
    original: ja/nein
    Schaltplan vorhanden: ja/nein
    Elektrik: Laie/erfahren
    Problem aufgetreten: beim Basteln / von allein (Defekt) / sporadisch


    jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:
    Was ist passiert?
    Wobei ist es passiert?


    wenn du das alles hinschreibst erhältst du am ehesten qualifizierte Antworten mit denen du auch was anfangen kannst


    sonst kann ich nicht mal in den richtigen Schaltplan schauen :g_nono:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Simson S51B1-3 / vllt ist es auch eine 2-4
    Spannung 6Volt
    U-Zündung
    original: weiß nicht ob es der originale Motor ist
    Schaltplan: hab 3 die aber alle irgendwie nicht so ganz passen
    Elektrik: ein Laie


    Als ich den Motor ausgebaut habe musste ich die 4 Kabel der von der Grundplatte kommen abziehen, nun weiß ich nicht mehr wie wie dran gehören :(

  • So hab alles angeschlossen, bekomm aber einfach keinen Funken :(
    Kann es sein das die Zündspule hinüber ist?


    Gruß :(

  • hast du den Zündzeitpunkt schonmal überprüft?


    du kannst auch mal folgendes tun:
    wenn du ein messgerät hast, miss mal den Widerstand zwischen Motor und Rahmen, wenn du kein Messgerät hast, kannst du auch provisorisch ein Kabel vom Motor zum Rahmen ziehen, wenn du dann einen Funken hast ist der Motor isoliert gelagert, dann musst du versuchen herauszufinden wo die eigentliche Verbindung an den Lagern scheitert

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


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