Hey Leute! Gestern habe ich was cooles Erlebt. Meine erste Polizeikontrolle mit meiner Schwalbe:
Bin gestern Abend gegen 23 Uhr vom Kumpel auf einer Schnellstraße nach Hause gefahren. Stockfinster, weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer. Dann schließt allmählich ein Auto von hinten auf, und fährt so ca. 500 m hinter mir her. Nichts dabei gedacht, vollgas weitergefahren.
Dann, als die Ortschaft erreicht war und ich die Geschwindigkeit senke, überholt mich der Streifenwagen und schaltet das Blaulicht ein.
Hab mir nichts dabei gedacht, denn meine Schwalbe fährt mit dem stino 50ccm Motor nicht so schnell und zu schnell kann ich auf der Bundesstraße auch nicht gewesen sein. Aber nein, sie meinen mich. Laufschrift \"Stop\"
Angehalten, Motor ausgemacht, gewartet. War erst ein wenig aufgeregt, weil das Bremslicht nicht ging, und ein paar Kleinteile nicht 100% original sind. Gleichzeitig war ich froh, dass ich vorgestern den 70ccm Motor gegen den Originalmotor getauscht hatte. Puh!
Polizisten steigen aus, einer kommt auf mich zu:
[c=#ff0000]POLIZIST[/code]: Verkehrskontrolle. Fahrzeugschein und Führerschein bitte!
Storm: Guten Abend. Hier bitte.
[c=#ff0000]POLIZIST[/code]: Moment (Schaut kritisch, geht vor zum Streifenwagen, Funkt; kommt 2 Minuten später wieder zurück)
[c=#ff0000]POLIZIST[/code]: Is aber guat eingfoarn...
Storm: Habe ja auch wochenlang dran geschraubt. Da stimmt jetzt alles. Kann sein, dass ich vielleicht 65 gefahren bin. Geht ja auch leicht bergab hier (stimmte nicht! Eben wie ein Pfannkuchen!)
[c=#ff0000]POLIZIST[/code]: 70 bist gfoan! (grinst leicht)
Storm: (grinst über beide Ohren) Echt!?! Geil!
[c=#ff0000]POLIZIST[/code]: (lächelt annerkennend) De gehn scho guat de Simson.
Dann händigt er mir die Papiere aus und sagt: \"Also, guade Fahrt no. Servus!\". Lacht und geht.
DER HAMMER! Eine cooler Hund der Typ. Wahnsinn!
Wäre wahrscheinlich auch mit meinem fetten Motor kein Stress gewesen, aber ein besseres Gefühl hat man schon, wenn man sich wegen unzulässigen Umbauten nicht in die Oberbekleidung koten muss