Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja also mal so die s51 hat am lenker doch so eonen schalter für na und fernlicht ;) ich wollte das so machen das die beim fernlicht dann ne blaue birne drin hat damit das wie xenon aussieht ist das möglich?(
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

• also erstmal sind da gluehlampen drin (birnen wachsen immernoch auf baeumen)...
    im scheinwerfer befinden sich 2 lampen, eine sogenannte bilux gluehlampe fuer auf- und abblendlicht (bei der 12v variante entweder 35/35w oder ne hs1 35/35w) die 2 lampe ist ne 12v/4w fuers standlicht
    im ruecklicht die obere ist ne 12v/21w fuers bremslicht und die untere ist das ruecklicht mit 12v/5w es sei denn, du hast ein eckiges ruecklicht nachgeruestet, dann ist es eine 2-faden lampe mit der bezeichnung 12v 21/5w
    wenn du also ne blaue gluehlampe mit xenon optik einbauen willst, dann musst du damit rechnen, dass der reflektor dafuer nicht konzipiert ist (es sei denn, du hast schon nen halogenreflektor drin) und du mehr in die wallachei als auf die strasse leuchtest (von der gegenverkehrblendung ganz zu schweigen)
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• Den Halogen Reflektor erkennst u an soner waagerechten VErspiegelten Platte im Scheinwerfer, aber das hatten glaube ich nur die ganz neuen ab Bj. 88 oder 89.

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Zitat

Original von Terraner-S51:
    erstmal danke für die info wie merke ich ob ich einen halogen reflektor habe?(

Das erkennst Du an der Streuscheibe (die zusammen mit dem Reflektor der Scheinwerfer ist), bei der Halogenausfuehrung steht HS1 drauf. Weitere Merkmale zum Unterscheiden zur Biluxausfuehrung sind eine geaenderte Lampenhalterung und die Gluehlampe selbst. Wenn Du HS1 hast, dann hast Du auch eine spezielle Scheinwerferspule (8307.12-120/1: 12V 42W Halogenhauptlicht) auf der Grundplatte.
    Serienmaessig muesste die S51/1C HS1 haben, beim SR50/1 ist es auch das C-Modell.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!