06xxx - Simson-Harzringtreffen 2006

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an Alle!

Es ist mal wieder soweit! Dies ist die offizielle Terminankündigung für eines der größten Simsontreffen 2006.
    Wie jedes Jahr veranstaltet der MSC Anhalt e.V. auf dem Harzring dieses Treffen.
    Der Termin ist der 4. bis 6. August 2006.
    Für alle, die dieses Treffen oder den Harzring noch nicht kennen, hier ein paar Infos:
    Der Harzring befindet sich in Reinstedt zwischen Aschersleben und Quedlinburg am nordöstlichem Harzrand.
    Hierbei handelt es sich um eine richtige Rennstrecke mit einer Streckenlänge von
    1069 Metern.
    Es ist selbstverständlich möglich, auch mit getunten und umgebauten Fahrzeugen zu fahren, ohne das man mit der grün-weißen Rennleitung in Konflikt kommt.
    Nähere Infos zur Strecke gibt es unter: http://www.harzring.de .
    Bilder vom letztem Treffen seht Ihr unter: http://www.selkeracer.de.vu !
    Ein großer Zeltplatz befindet sich direkt an der Rennstrecke, ebenso sind selbstverständlich Duschen und Toiletten, ein Hotel und eine Gaststätte vorhanden.
    Während des Treffens gibt es ein umfangreiches Programm mit Freien Fahren auf der Strecke, Beschleunigungsrennen, Rennläufen der Simson-Challenge, Wahl des schönsten Mopeds und wie immer jeder Menge Party!
    Wir hoffen, dass es auch dieses Jahr wieder jede Menge Burnouts gibt.

Die Preise für dieses Event sind wie folgt:

Wochenendticket inkl. Zelten, Duschen usw., sowie Benutzung des Harzringgeländes und der Strecke mit einer Simson: 20,- €
    Jede weitere Simson zzgl. 10,- €
    Wochenendticket inkl. Zelten, Duschen usw., jedoch ohne Simson 10,- €
    Tagesticket ohne Simson: 5,- €
    Tagesticket mit Simson und Benutzung des Harzringgeländes und der Strecke 15,- €
    Auch hier gilt wieder, für jede weitere Simme zzgl. 10,- €
    Sollte jemand seine Simme nur Ausstellen wollen, bitte an der Kasse Bescheid geben.

Da es im letztem Jahr hier einige Unklarheiten gab, noch mal zur Erläuterung:
    Die Fahrzeuggebühr ist nicht nur für die direkte Rennstrecke, sondern auch für das Fahren auf dem Rest der Anlage. Da sich auch ein Off Road Gelände dort befindet gibt es nur zwei Varianten, Aufkleber am Fahrzeug heißt bezahlt und Fahren, kein Aufkleber heißt Nicht bezahlt und Nicht Fahren!!!!!

Wer schon früher Anreisen möchte, kann dies direkt mit dem Harzring klären, Tel.: 034741-73555.
    Wer eine Box in der Boxengasse mieten möchte, bitte ebenfalls unter dieser Telefonnummer .

Anfragen per Mail unter: [email protected]

Über Eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße

Euer MSC Anhalt e.V.

• @ Selkeracer: Bist du (seid ihr?) das Team sponsored by TKM oda wie kommst du (ihr?) auf den Namen.
    MfG Selkeracerfan (geiles Möp!)

• AdB ja, wir sind das Rennteam, das mit Motorenunterstützung von TKM in den IDSM Langstreckenrennen startet. Ich selbst fahre zwar nicht mehr, darf mich dafür aber Teamchef nennen... :biglaugh:. Wir haben unseren Sitz ja am Harzring in Reinstedt und dadurch das wir im Verein sind, helfen wir auch bei dem Treffen fleißig mit.
    Übrigens, danke für das Lob für unser Möp. Nach dem Osterrennen dachte ich ja schon, wir müssen ein neues bauen, aber trotz des heftigen Abflugs waren nur kleinere Schäden an dem gutem Stück.
    Mittlerweile haben wir aber noch ein paar Änderungen vorgenommen, die Vordergabel ist jetzt von einer Suzuki, da man die Simsongabel nicht vernünftig dämpfen konnte. Die SB ist jetzt auch etwas größer, bei dem Motor ist uns das einfach sicherer.. :b_wink:

Aber vielleicht sehen wir uns ja zum Treffen, da kannst du das Möp aus der Nähe betrachten.
    Hier mal noch ein Bild vor dem Umbau:

Viele Grüße

Selkeracer

• Hi, habe auch vor zu kommen mal ne frage zu den Preisen heißt das 1x Person + Simson 20€ oder mehrere Personen und ne Simme 20???

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• @ marcel:

also zu den Preisen: bei den 20,-€ ist doch schon eine Simme dabei!!!!
    Mal als Beispiel, du kommst mit deiner Simme für ein ganzes WE, dann zahlst du 20,-€ all inklusive!!!

Kommst du mit Auto und zwei Simmen auf dem Hänger, dann sind das 20,- +10,- (für die zweite Simme) für das We.

Kommst du mit Simme und zwei Mann drauf, dann zahlst du 20,- + 10 für den zweiten Mann und Ihr dürft aber beide mit der Simme fahren das ganze WE!

Kommst du nur einen Tag mit Simme, dann 15,- inkl. Fahren, oder 5,- und das Mop bleibt stehen!

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich.

Viele Grüße

http://www.selkeracer.de.vu

• Ich komme garantiert vorbei, wenn ich bis dato scho mein Auto hab.
    Aber ich denk schon.
    Hab ja n Video(von simson-umbau.de) vom letzten Rennen und hab mir gedacht, da könntst scho ma vorbei.
    ... und vieleicht fahr ich auch ma mit!

PS: Ich kenn euch doch ziemlich gut, ich hab nämlich nen Artikel über euer letztes Rennen in meine Zeitschrift abgedruckt(natürlich mit Erlaubniss von TKM). Wart ihr nich 2ter oder so?

MfG.

• @ ADB

ja richtig, es hat bei uns noch für Platz zwei in unserer Klasse gereicht, trotz des doch sehr heftigen Unfalls. Der Fahrer ist mittlerweile auch schon wieder ganz fit, wenn das Schlüsselbein endlich richtig verheilt fährt er das 24h Rennen wieder mit.

In welcher Zeitschrift hast du den Bericht veröffentlicht? Thomas von TKM hatte mir das noch gar nicht erzählt, das ist ja echt genial!

Ich hoffe wir sehen uns dann beim Treffen, würde ich echt freuen dich persönlich mal kennenzulernen.

Hier mal noch ein Pic von unserem Fahrer Michel vor dem Abflug...

Viele Grüße

Selkeracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!