Motortuning ohne was dazu?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich will \'n Motor tunen lassen, allerdings möcht ich nix weiter umbauen, also Auspuff, Luftansaugung und Gaser sollen original bleiben, beim Gaser Düsen ändern ist kein Problem

rauskommen soll bei der Nummer dann mehr Drohmomen, also nicht Geschwindigkeit, sprich kleineres Ritzel

was kann ich da jetzt für\'n Motor machen lassen, hatte evtl. an 60/4k gedacht, da soll aber schon der Gaser für ausgedreht werden müssen und das will ich eigentlich vermeiden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo

Ich würde dann er sagen du nimmst nen Steuerzeiten weil wenn du den Vergaser aufdrehen lässt musst du zwangs weise wieder den Luftfilter ändern und dann wohl auch den Auspuff bloß das willste ja nicht. Ich würde es auch besser finden wenn man einfach nen Neuen Tuning Zylinder drauf bauen könnten und dann rennt die karre aber von nichts Kommt nichts.

Gruß Tony

• also 60/SZ oder wie?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ja z.B.

Ich habe mir bei Reich auch mal einen 70er SZ anfertigen lassen der mehr Drehmoment von unten entwickelt und der ging auch ganz Gut konnte den super mit allen Original Anbauteilen fahren, also denke ich das das beim 60Sz noch Problemloser sein müsste. Ich weiß jetzt nicht wie das ist wenn man nen 4 kanaler nicht das gibt was er haben möchte weil fast alle Tuner schreiben ja das er seine Höchstleistung mit bestimmten teilen abgibt z.B. Reso und speziellen Vergaser und und und. Ich würde Reich mal fragen der hat doch immer ne passende Idee. Achso ich habe damals knappe 60 Euro bezahlt da ich die 70er Buchse noch in einen 50er Zylinder haben wollte also schätze ich das es bei dir noch billiger werden könnte.

Gruß Tony

• Also das Umrüsten auf 60ccm (stino) ist eigentlich am wenigstens problematisch, weil du da am wenigstens machen musst.

Kannst sogar vllt. deine Bedüsung des Vergasers beibehalten, ansonsten springt dabei mehr Drehmoment raus und ein wenig Topspeed.

Die Arme lang ziehen wird der dich zwar nicht, aber es ist halt am einfachsten umzusetzen.

mfg Niklas

• Naja, ich würd mal sagen, zwischen drehmoment und 60/4 liegen ja welten unterschied.

Ich würd sagen, lässt dir deinen 50er ausdrehen und verbreiterst die überströmer, einlass und auslass ein ganzes stück. Das is dann nen zyli mit drehmoment.

Ich hab selber nen 4 kanal, und muss sagen, wenn ich zu zweit fahr und das teil kommt mir unter 4000-5000, geht nischt mehr....

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• O_o jo alles in die Breite das bringts...

naja, @Chales,
    Ich empfehle nen 60er SZ mit 17/18mm Vergaser (je anch SZ)
    SZ um die 150° 120° 170° laufen an 60ccm aber auch 70ccm mit 18mm Vergaser sehr gut.

MfG

[center][/center]

• Das wär ja aber wieder mit größerem Gaser....
    Also Düsen brauchst du nur Verändern wenn der Luffi umgebaut wurde...
    Serien 60er oder mit sanften Steuerzeiten wäre das richtige, wo du nur noch auf AOA1 umbauen könntest/müsstest.

Grossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!