Hallo mal wieder an alle habe jetzt endlich eine temperatur anzeige selber zusammen gebaut mit conrad!ich werde mal morgen bilder machen!Ich habe die anzeige in das gehäuse wo die elektrik drunter ist da dran gemacht!
temperatur anzeige am sr50!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was für ne temperatur? Außentemp.? Abgastemp? Motortemp?
-
reifeninnentemperatur... :biggrin:
-
die Flammtemperatur der Vergaserinnenbeleuchtung

-
und wieder ein sr50fan - thread.
äußerlich zu erkennen am ausrufezeichen in der überschrift, und dann natürlich ohne inhalt.... prima immer weiter so....ich hab jetzt nen blechwinkel gebaut (mit bohrmaschine!) um da nen regal draufzustellen, soll ich nen thread dafür aufmachen?
bilder kommen in 4 wochen! echt! -
-
Schade, leider ist heute schon übermorgen, vielleicht müssen die Pic´s noch entwickelt werden
Aber nee echt mal, das einzige was man sinnvoll messen kann ist doch die Motortemperatur (sinnvollerweise an der Kerze oder sonstwo in der Nähe vom Brennraum), nur was hat man davon? - damit man weiß wann der Motor fest ist, falls man das Blockieren des Antriebs nicht wahrgenommen hat?
Oder doch die Aussentemperatur, damit man bei -50Grad mit Bestimmtheit sagen kann, dass es für´s Mopedfahren doch etwas zu kalt ist und man schon die Griffheizung, Sitzbankheizung und den beheizten Kombi auf Stufe 5 drehen, ne 90er Startdüse und ne Tankheizung anbauen muss und das bis -70Grad frostsichere Blinkerwasser nicht vergessen darf.Also Spritstandsanzeige OK, aber ein Temperaturfühler? - man müsste doch erstmal wissen ab welcher Temperatur der Motor zu heiß ist - und das merkt man ja erst nach Abriss des Ölfilms, sprich beim Klemmer oder gar Fresser.
scrap
Waaas echt? - du scheiße, aus was den? - V2A, V4A oder einfachem Zinkblech?
Und die Bohrmaschine? - Bosch? - Makita? - komm, sag schon....
Bei den Dübeln kann ich dir die von Fischer empfehlen - und bei den Schrauben die von Spax, aber ich glaub Normale gehen auch.
Gruß
Denis
-
Zitat
Original von SimsonSuhl:Also Spritstandsanzeige OK, aber ein Temperaturfühler? - man müsste doch erstmal wissen ab welcher Temperatur der Motor zu heiß ist - und das merkt man ja erst nach Abriss des Ölfilms, sprich beim Klemmer oder gar Fresser.
Gruß
Denis
Das kann er dann ja für uns testen! Abmagern lassen bis Lamda 1 und warten bis das hinterrad Rummi lässt. Vorher schön auf die Temp.Anzeige achten und uns mitteilen. Das wäre nett
:dma_smile2: -
ich hab mal nach Temperatur gegooglet:

Damit wenigstens ein Bild hier drin ist...
Is ja nen Hammer informatives Thread hier. -
Toll, schon Über-Über-Über-Morgen und noch kein Bild?
Wat dennn nu?RubberBone
Hehe, wenn man noch die Kühlrippen abtrennt und bei 30 Grad noch ein Auto abschleppt geht´s evtl. noch schneller, vielleicht noch mit 1:200 fahren, oder noch ne 50er Hauptdüse und die Nadel gaaanz runter, Luftfilter ab und Leerlaufluftschraube raus - ich glaube das wäre dann der erste Simson-Magermixmotor, so mit Lambda 3,5 oder so
- erstklassig niedriger Spritverbrauch - nur die Kolben, Zylinder und Kurbelwellen gehen mit der Zeit ins Geld 
@
Schwalbenfahrer
Ach um Currywurst geht es hier, na dann bin ich gespannt, wann kommt denn dann der Wurstblinker? - und der Zylinderkopf mit genug Rippen um 10 Würste drauf zu braten?SR50Fan
Lass dich nicht anmachen
- aber eine Info und ein paar Bilder wären jetzt schon hilfreich, sonst wird aus dem Thread hier nix Technisches, sondern ein Ratespiel und ne google Bildersuche, die eigentlich ins OT gehört. 
Gruß
Denis -
Hallo,konnte nicht schneller wir haben besuch bekommen.simsonSuhl ich lasse mich nicht an machen die machen auch nur misst.So habe die Bilder gemacht aber das sind nicht die schönsten,neue kamera kommt bald her.

-
UNd welche temp mist jetzt dein fühler.( Zylinder, motoröl, Ansaugluft )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!