Hi
Weil meine Kupplung nicht ganz trennt (stellschraube - alles korrekt), d. h. wenn ich den ersten Gang ausm Leerlauf einlege, ruckt sie schon ganz leicht, hab ich folgende Überlegung:
Ich hab mal gelesen das bei kaltem Motor das Öl erst flüssiger werden muss, damit die Kupplung korrekt schleift. Da ich beim S50-Motor (M53) aber das Öl in der Mitte des Motorenblocks reinkippe, ist doch eigentlich gar kein Öl bei der Kupplung, oder?
Da ist doch kein Verbindungsloch außer die Wellenlöcher. Dennoch heist es Ölbadkupplung. Mach ich die 500ml an der falschen Stelle rein oder kommt zusätzlich noch Öl in der Seite der Kupplung rein?( Runde Klappe mit 2 Schrauben) Ich hab jetzt 500ml in die Schraube auf dem Block gekippt. Ist das korrekt?
Bitte keine Antworten, dass ich die Kupplung einstellen muss! Ist wirklich nur minimal.
Danke für Antworten.