öl bei s50

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  • Hi


    Weil meine Kupplung nicht ganz trennt (stellschraube - alles korrekt), d. h. wenn ich den ersten Gang ausm Leerlauf einlege, ruckt sie schon ganz leicht, hab ich folgende Überlegung:


    Ich hab mal gelesen das bei kaltem Motor das Öl erst flüssiger werden muss, damit die Kupplung korrekt schleift. Da ich beim S50-Motor (M53) aber das Öl in der Mitte des Motorenblocks reinkippe, ist doch eigentlich gar kein Öl bei der Kupplung, oder?
    Da ist doch kein Verbindungsloch außer die Wellenlöcher. Dennoch heist es Ölbadkupplung. Mach ich die 500ml an der falschen Stelle rein oder kommt zusätzlich noch Öl in der Seite der Kupplung rein?( Runde Klappe mit 2 Schrauben) Ich hab jetzt 500ml in die Schraube auf dem Block gekippt. Ist das korrekt?


    Bitte keine Antworten, dass ich die Kupplung einstellen muss! Ist wirklich nur minimal.


    Danke für Antworten.

  • Seit ihr euch sicher mit den 500ml? :confused:
    Irgendwie glaub ich im Simson-Lehrvideo was gehört zu haben von 400ml.

    [glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

  • Ich dachte beim M53 sind es 500.
    Sind die 400 nicht beim nachfolge Motor? (m531 oder so)


    Sorry tacharo war schneller

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