Zündlerze nass

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin
    Meine Zündkerze ist immer nass

> Benzinnadel richtig
    > Simmerring ok
    > Zündung o´K

>hat sich vll der shoke festegesetzt oder ist falsch eingestellt weil es fühlt sich so an als wen man mit shoke fährt man kommt nich auf touren in alle gängen? wie stelle ich den shoke richtig ein

was könte es noch ich werde bald mal den vergaser austauschen aber dann weiß ich ja immer noch nich ob der shoke richtig is....
    was könnte es noch alles sein

-bitte schnelle hilfe will sie noch fertig bekommen bevor die sonne wieder kommt.

danke

• hallo,

meistens sind die inneren Simmerringe
    ( rechts und links der Kurbelwelle )
    defekt.
    Falls nicht, dann kaufe dir bei ebay ein Bing-Vergaser.
    Kostet 55 Euro. Der Original BFT -Vergaser :_shoot: taugt nicht viel....

• Also bitte, mein BVF (was ist denn ein BFT-Vergaser)? funzt super. Meistens muss man sich halt nen bisschen Zeit nehmen, und das teil dann einstellen! Ein Bing-vergaser ist vielleicht besser, aber wenn du was \"gutes\", \"tolles\", \"neues\" brauchst, dann bist mit ner Simme eh falsch drann.

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• LooL warum soll er sich denn gleich nen neuen vergaser kaufen?)

hier fehlen ziemlich viele daten!!

was für eine simme hast du? welche zündung? was für ein vergasertyp?

gib mal nen paar infos her.... können wir uns ja nich alle aus der nase ziehen!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• HAB EIN BVT 16
    -U-zündung wie gesacht is ok
    -simmering aner zündung seite ausgwächselt der andere sah noch gut aus

aber zu meiner frage könte es der shoke sein wie stellt man den ein

Kr51/2

• choke muss am griff ganz nach links und am vergaser mitm 12er schlüssel so weit reingedreht werden wie möglich.

du meinst wohl einen BVF vergaser :b_wink:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• das is woll relativ klar wo der shoke rein muss und das der mit nen 12 reingedreht werden mus weiß ich auch aber die frage war mehr ob man oben am skoke zug was verstellen kann das es das zündkerzen bild erheblich beeinträchtigen kann

• So langsam hab ich kein bock mehr das prob. mit der nassen zündkerze ist jetzt geklärt hab den vergaser ausgetauscht.....ich schwing mich grad aufen hobel und will los beim ersten tritt angesprungen zieht gut an alles perfect fahre so zehn 10 min und das prob mit den stottern beginnt wie ich vorher auch hatte dann von zeit zu zeit wirds immer schlimmer bis sie nur noch ruckartig vorann kommt in allen gängen nur nich im lehrlauf

-zündkerze neu
    -zündkerzen stecker neu
    -zündung eingestellt
    -zündspule neu

Die zündung ist auf jeden fall oky sie gibt ein kräftigen regelmäßigen funken

-den simmering an der zündseite hab ich auch schon gewechselt

Vergaser hab ich schon 3 gaser ausprobiert

jetzt bleibt eigendlich nur noch der simmering auf der anderen seite der aber ok aussah aber kann man den das von außen ansehen ob der ok ist ?

den simmerring wechsel ich noch wens dann nich hiflt wird die simme wohl sterben :frown: müssen

• normalerweise qualmt es übermäßig stark bzw. mit sonem leichten blaustich wenn der simmering auf der kupplungsseite kaputt is .. schonmal dran gedacht das die karre zu wenig sprit bekommt wenn sie nach 10 min ausgeht? vorm ankicken läuft der vergaser voll und das teil springt an ... nach ner weile fließt immer weniger sprit nach und dann stottert sie und geht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!