Problem mit ELBA/Gleichrichter

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  • hallo,


    also ich habe einen Gleichrichter (dieses 2*2cm große Teil) und eine Elba bei mir in die S50 eingebaut.


    Angeschlossen ist dieses so:


    Gleichrichter:
    - = Masse (mit Batterie, Rahmen und ELBA-> nr 31b)
    ~ = rot - weiß von der Zündanlage
    ~ = grau - rot von der Zündanlage
    + = Nr. 59a an der ELBA


    ELBA:


    31b = Masse
    49 = Batterie
    49a = Blinker
    59a = Gleichrichter (+)


    jeze zum Problem:
    wenn ich die Masse an den Gleichrichter hänge schmort mir das Massekabel durch!


    ist das weil die 3 kabel nicht genug ziehen können weil sie alle zusammen hängen?
    Die Batterie ist neu, hat sich allerdings schon nach 7Tagen entladen. Jetzt hängt sie am Ladegerät.


    Wäre euch dankbar für nen Rat :smile:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • sind denn alle experten in suhl oder wie siehts aus :g_king:

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  • Servus


    Eins verstehe ich an deiner Verkablung nicht und zwar:


    - = Masse (mit Batterie, Rahmen und ELBA-> nr 31b)


    Die Elba Nr. 31b muss mit einem extra Kabel (braun) an den Mehrfachverteiler.


    Das - vom GR muss an den Mehrfachverteiler (braunes Kabel), danach muss es weitergeschleift werden mit einem braunen Kabel zum Motor und von dort aus mit einem schwarzen Kabel zum - Pol von der Batterie.


    Das löst dein Problem :b_wink:


    Gruß Adi

  • das is doch egal obs am motor oder an der batterie ist oder?)

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  • Eigentlich ist das egal. Es steht aber so im Schaltplan :biggrin:


    Gruß Adi

  • alter klugscheißer!!! :b_wink:

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  • [quote]
    Original von Striker09:
    hallo,


    also ich habe einen Gleichrichter (dieses 2*2cm große Teil) und eine Elba bei mir in die S50 eingebaut.
    ~ = rot - weiß von der Zündanlage


    Eben Falsch da muss das Rot gelbe vom Zünder Dran, Das Rot Weiße Kabel ist der Hauptscheinwerfer vorne. Batterie richtig angeschlossen?


    Dann müsste es funzen

  • alles klar :) danke! dann läuft jeze aber das rücklicht und das vorderlicht über die batterieladung wenn ich nur die kabel vertauscht hätte! das wäre LOL


    weil licht funst ja alles! naja ich schau dann noma nach :smile: danke

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  • Servus Striker


    Hab nochmal aufn neueren Schaltplan geschaut. Simsonbastler89 hat Recht :biggrin: . rot/gelb an ~ und grau/rot ans andere ~. rot weiß muss an die 59. Geht dann zum ZS.


    Gruß Adi

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