Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin mir unsicher ob ich bei meiner elektronik alles richtig gelegt habt. vorher hatte ich gar nichts,also weiß ich nicht wie es richtig gesteckt war, ich hab eine s51c und ich habe nach dem schaltplan die kabelzusammengesteckt. ( mein motor ist noch nicht drunter)
    Blinker, Blinkleuchte, Hupe gehen schon, Bei III geht dann vorne das standlicht hinten das rücklicht und die Tacho- und Drehzahlmesserleuchte. ist das normal?? denn warum sollte,wenn ich die s51 abstelle, das cockpit beleuchtet sein??
    in einer anderen stellung funktionieren die 3 sachen nicht, also tacholeuchte geht nur bei III.
    ich weiß nciht ob es mit dem Motor dann geht, müsste ja eigentlich weil ja rücklicht und tacholeuchte über eine spule laufen oder???

also die hauptfrage ist: ist es richtig, wenn der motor aus ist, das der Tacho nur bei III leuchtet??

• das licht geht auch bei 2 nicht, bei II gehen nur blinker und hupe. ich habe ja auch kein motor drunter. und nur bei den neueren modellen geht das licht doch auch bei II ohne zündung??!!
    den ganz normalen für eine s51c der mit drehzahlmesser

• Zitat

Original von major_tom:
    Wenn ich das richtig verstehe dann geht deine Tachobeleuchtung nur auf Stellung Standlicht?
    Die sollte natürlich auch auf Stellung 2 (mit Licht) gehen.
    Welchen Schaltplan hast Du verwendet?

gr7rt geht bei ihm an 58. Und da das Rücklicht in Stellung III an ist,ist es bei der Tachobeleuchtung logischerweise ebenso.

@hss: Laß es doch einfach so. Stellung III brauchst Du eh nie und wenn Du im Betrieb Licht an hast,dann ist der Tacho auch beleuchtet :b_wink:

Richtig wäre aber,wenn in Stellung II das komplette Licht geht.
    Entweder falsch angeschlossen oder Zündschloß defekt

• bei den neueren modellen fällt z.b. die stellung III weg... da ist I fahren mit licht und II fahren mit licht und standlicht... III ist frei ^^

bei mir war es anfangs so wie bei dir, da steckte bei mir nen kabel falsch, am schloss lags nicht!!!

• Es passt alles so wie es ist. Wenn du auf Stellung 3 bist, ist es normal das da Standlicht,Rücklicht und Tacho leuchten. Würdest du deinen Esel jetzt z.B. anschmeißen, auf Stellung 2 natürlich, müsste eigentlich Frontscheinwerfer, Rücklicht und Tacholicht brennen...

mfg

Joey

• Zitat

Original von high society simson:
    also ichhab das gr/rt an die 58, wie das gr vom Rücklicht auch.

hab ich doch schon geschrieben :zzz:

Zitat

Mensch wir sind ja bei 6 Volt

Guten Morgen,Thomas :g_nanana:

Zitat

Würdest du deinen Esel jetzt z.B. anschmeißen, auf Stellung 2 natürlich, müsste eigentlich Frontscheinwerfer, Rücklicht und Tacholicht brennen...

Alles klar,Marcel? :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!