Welche Zündspule

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    ich habe seid einiger zeit Zündaussetzer da die zündung richtig eingestellt ist habe ich die Zündspule im verdacht.

Aber welche Zündspule brauche ich für meine Kr51/2 mit Unterbrecherzündung? mich hat eine ebay Auktion ein wehnich
    unsicher gemacht weil da stand das alle unterbrecher zündungen 12 zündspulen brauchen welche brauch ich nun 12 v oda 6 v

• Hallo. Das ist eigentlich egal was für eine Zündspule du bei 6 Volt Elektronik nimmst. Da geht die 12 Volt und die 6 Volt Zündspule aber bei 12 Volt Elektronik geht natürlich nur die 12 Volt Zündspule.
    mfg Green :b_wink:

• Zitat

Original von Greenguitar77:
    Hallo. Das ist eigentlich egal was für eine Zündspule du bei 6 Volt Elektronik nimmst. Da geht die 12 Volt und die 6 Volt Zündspule aber bei 12 Volt Elektronik geht natürlich nur die 12 Volt Zündspule.

Aha :a_augenruppel: Das sind ja ganz neue Weisheiten :rolleyes:

da müssen wir das Faq wohl mal ändern :i_auslach:

http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=13&artlang=de

Green ist noch Vatertags geschädigt.
    Dort steht er hat eine U-Zündung

• Zitat

Original von Greenguitar77:
    Hallo. Das ist eigentlich egal was für eine Zündspule du bei 6 Volt Elektronik nimmst. Da geht die 12 Volt und die 6 Volt Zündspule aber bei 12 Volt Elektronik geht natürlich nur die 12 Volt Zündspule.

Bitte nicht solche Infos aufs Forum los lassen und damit andere User verwirren :rolleyes:

Bei 6V und 12V SLPZ ist ab Werk eine 12 Volt Zündspule verbaut.
    Alle Simson 6V oder 12V SLEZ benötigen dagegen eine 6V oder eine EMZA Zündspule.
    Der Unterschied beim Einbau der Zündspule liegt bei der verwendeten Zündungsart, SLPZ oder SLEZ und hat nichts mit der Boardspannung zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!