S51 in Ludwigshafen gestohlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

dies ist zwar nun schon 7 Jahre her, aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben...daher setze ich sie auch mal hier rein;

Im Mai 1999 wurde mir auf dem Parkplatz des Bahnhofs Ludwigshafen-Mundenheim meine (mit Lenkschloß gesicherte) S51 gestohlen.
    Meine damals nicht fahrbereite TS250/1, die direkt daneben stand und nicht abgeschlossen war wurde dagegen nicht mal angefaßt.
    (Ich wohnte damals im angrenzenden Wohngebiet wo die Straßen sehr eng sind, deshalb hatte ich sie dort, etwa 100m von meiner Wohnung entfernt, abgestellt.)

Hier die Daten zum Fahrzeug:

Simson S51B2-4 (auf dem Typenschild lediglich \"S51\")
    Fahrgestell-Nr.: 52xxxxx
    Baujahr: 1984
    Farbe: grün

Hochgelegter Auspuff und hoher Lenker der S51E, kein DZM montiert, Elektronikzündung
    Allgemeiner Zustand war damals ganz ordentlich und ansonsten recht original.

Die S51 sollte damals, nachdem ich sie gerademal ein halbes Jahr fuhr, das Geschenk zum 16.Geburtstag meines Bruders werden.

Diebstahl wurde damals gemeldet, aber wie\'s nunmal so ist, bis heute habe ich nichts mehr gehört.

Für Hinweise die zur Ergreifung der Täter oder der Wiederbeschaffung der S51 führen setze ich eine Belohnung von 100 Euro aus.

Gruß Alex

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• Hm, hab ich gemacht...den Sinn sehe ich aber nicht unbedingt die Fg.-Nr.rauszunehmen.

Denn wenn sie einer jetzt als gestohlen meldet dann handelt sich dieser jemand ein ziemliches Problem ein. Er gäbe damit ja zu daß er sie besessen hat nachdem sie mir gestohlen wurde.

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• Hallo,

ich werde mich mal umschauen. Ich wohne ja in der Umgebung von dir. Man weiß ja nie, wohin der Dieb sein geklautes Teil hinschafft.

Also ich halte meine Augen offen.

Gruß Florian

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• Danke, aber ist ja auch schon 7 Jahre her.

Damals habe ich mir jede S51 die irgendwo geparkt war genau angesehen und die Rahmennummer verglichen, wenn einer meiner Freunde irgendwo eine grüne S51 gesehen hatte bin ich sogar selbst hingefahren und habe nachgeschaut.
    Immerhin sind Simmsen hier im Westen alles andere als der Normalfall.

Von der Polizei habe ich all die Jahre nichts gehört, ich nehme an dann gab es da auch keine Erkenntnisse drüber? Würde es sich mal lohnen ne Anfrage zu machen?

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• Ich hab die letzten Jahre ja nicht mehr an die Simme gedacht.....bekommen hab ich nie etwas, daher kam ich nach all der Zeit einfach die Idee mal (es lebe das www) ein wenig zu recherchieren.
    Die Polizeidienststelle in Ludwigshafen sagte mir daß sie da nach dieser Zeit nichts mehr haben und ich bei der Staatsanwaltschaft in Frankenthal anrufen müßte, die bräuchten aber auch das Aktenzeichen.
    Aktenzeichen hab ich keines, aber die Fahrgestellnummer sollte denen doch genügen, oder?

Ärgern tu ich mich nicht mehr drüber, mein Bruder hatte stattdessen nen Star bekommen, den er auch immernoch hat (Zündung ist im Moment nur leider futsch...vermutlich die Spule...scheiß innenliegendes Zeug...)

Ich rechne ja auch nicht wirklich damit die nochmal zu sehen, aber Interesse da nochmal ein wenig zu recherchieren hab ich schon bekommen.

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• Hallo Alex
    :dance: Meine S50 wurde zweimal 1998 in Neuhofen geklaut. Das erstemal sind sie nicht weit gekommen nur bis nach Ludwigshafen (Sie haben nicht auf Reserve Gedreht) ..Das 2. mal (6 Wochen später) wurde sie in Waldsee gefunden an der Kiesgrube total zerlegt .Ist aber wieder aufgebaut und läuft fast fehlerfrei. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!