Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bringt es was bei einer Stino S51B1-4 ein 16er Ritzel rauf zu ´machen?
    Habe nich viel Geld und will auch keinen anderen Zylinder!
    Macht es viel unterschied im Anzug?

Mfg MARTIN

• normalerweise hast du ja ein 15er drauf. durch das 16er wird deine simme ein bisschen schneller, hat aber einen schlechteren anzug, vor allem am berg

• Anzug nimmt ab. Höchstgeschwindigkeit zu (ca. 5 kmh)...

Suche benutzen. Da steht alles drinne :b_wink:

edit: Da war wohl einer schneller :smile:

• Währe es besser wenn ich ein 16Ritzel rauf mache sowie die Hauptdüse von 72 auf 80 vergrößere?Hätte ich durch die größere Hauptdüse wieder ein wenig mehr anzug?

Mfg Martin

• größere hauptdüse-nicht beim stino!
    Da reicht ne 72er. auser du baust den luffi um, denn da sollte man eine größere hd wählen.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Das Ansaugsystem ist abgestimmt, also nix mit mal eben \'ne größere Hauptdüse reinmachen. 16er Ritzel bringt dir beim Stinomotor weniger Beschleunigung sowie eine niedrige bzw. gleichbleidende Endgeschwindigkeit, da der Motor zu schwach für den 4. Gang mit 16er Ritzel ist.

Grossi

• Zitat

Original von Grossi:
    Das Ansaugsystem ist abgestimmt, also nix mit mal eben \'ne größere Hauptdüse reinmachen. 16er Ritzel bringt dir beim Stinomotor weniger Beschleunigung sowie eine niedrige bzw. gleichbleidende Endgeschwindigkeit, da der Motor zu schwach für den 4. Gang mit 16er Ritzel ist.

Grossi

hab auf meine stino motor auch ein 16ner ritzel und es fährt eins ja... hab damit kein problem und bei der beschleunigung merk ich auch keine großen unterschied...

einfach kaufen... kostet ja nicht die welt...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Danke für die Antworten!

[c=#ff0036]Webber wie schnell ist deine Stino Simme mit 16Ritzel gefahren?[/code]

Ps:Geht der Tacho mit einem 16Ritzel noch richtig?

Mfg Maddin

• normal ohne berg ab oder rückenwind... 60km/h aufm tacho. also so \"reale\" 65 km/h

und leicht berg um aufm tacho 65km/h also \"reale\" 70km/h...

bin damit zufrieden... ist zwar keine rakete, kann damit aber gut leben...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Tut mir ja leid, aber ich fahr das mit Serienfuffi auch, allerdings mit 15er Ritzel....Und jetzt erzähl mir nicht das du noch ne bessere Beschleunigung hast....

Grossi

• schwalbeclub

Hat den Titel des Themas von „16 Ritzel“ zu „16er Ritzel“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!