Hallöchen
Jetzt hab ich es endlich mal heschafft mir eine schöne Anlage zu basteln, wo die Dachziegel vom Dach fallen, wenn ich die Anlage mal aufdrehe und jetzt kommt gleich das neue Problem.
Aaaalso..Ich hab mir ein einen PA-Verstärker gekauft (JBSYSTEMS-VX700---((700Sinus))), der auch mal ordentlich Saft hat.
Jetzt hab ich mir gedacht, da brauch ich mir keine Lautsprecher für 1000€ kaufen, das kann ich auch selber.
...stimmt auch...zum Teil :biggrin:
also von der Lautstärke bin ich überwältigt, obwohl ich noch nicht einmal den Regler über die Hälfte aufgedreht habe.
(4 Subwoofer Insgesamt 400Sinus und 4 Lautsprecher mit insgesamt 300 Sinus)
Nach etwa 10-15 min bei seeeehr guter Lautstärke, ist plötzlich alles wieder leise (außer das Fiepen im Ohr :biggrin: )
ein kurzer blick auf den Verstärker verrät die ursache-> die \"Protectlampe\" leuchtet!!! :mad: :mad: :mad:
Naja jut kurz leise gemacht und wieder volle pulle laut das Teil
Naja 5 min später is wieder das kleene problem.
Also bin ich zum Boxenmann gefahren und hab den erstmal angegeest, was der mir fürne scheiße angedreht hat.
Nach einem ausführlich Gespräch ist mir sind wir auf den Punkt gekommen, dass ich zu viele Boxen Paralell geschaltet hab, und daduch der wiederstand sich auf 0,66 Ohm (pro kanal) verringert hat (Gesamtwiederstand kleiner als der kleinste Einzelwiderstand)
Der Verstärker verträgt aber nur 4 Ohm ![]()
Dann hab ich gesagt, \"jut, dann schalte ich die Boxen in reihe\" hehe pustekuchen! Klang möchte ich ja auch noch haben
Und das ist jetzt mein problem, ich habe zu viele kleine Boxen und einen zu starken Verstärker.
Habt ihr eine Idee oder bin ich gezwungen meine Boxen zu verkaufen an denen ich Ewigkeiten für guten Sound gerechnet und gebastelt habe?
Mit kleinen Verstärkern würde es ja gehen aber jetzt hab ich den PA-Verstärker....
Also wenn auch hier keine eine Lösung hat, würde ich die Boxen usw. auch verkaufen.
Wenn einer Interese hat, kann er sich ja bei mir melden. Mischpult für die Turntabels würd ich auch zum Verkauf freigeben.(ein bild vom Tuntabletisch ist in meinem Profil)
gruß E-Helfer