Ich habe eine KR51/2, neu aufgebaut mit nagelneuem 70er Zylinder, 17/15er Bing-Vergaser mit 62er Hauptdüse und einer Vape3.
Ich habe gerade angefangen, den Zylinder schonend einzufahren. Die neugewonnene Kraft ist beindruckend, aber ich halte mich noch zurück, damit Kolben und Zylinder sich schön sachte aneinander gewöhnen können.
Beim ersten Proberitt ist mir aufgefallen, dass der Motor beim Gaswegnehmen und besonders bei leichtem Gasgeben ruckelt und irgendwie stottert. Fühlt sich irgendwie so an, als würde da was am Zylinder klemmen.
Gibt man ein wenig mehr Gas, ist es wieder weg. Es ist irgendwie nur in einer bestimmten Gasdrehgriffstellung, also vielleicht in einem gewissen Drehzahlbereich. Sonst, also beim Beschleunigen und in etwas höheren Drehzahlen und auch bei Standgas keinerlei Auffälligkeiten...
Nun mache ich mir Sorgen, dass der Kolben wirklich klemmt! Kann das sein?? Oder ist es nur ne Einstellungssache? Was müsste eingestellt werden? Vergaser oder Zündung?
Oder ist es vielleicht ganz normal, dass ein ganz neuer, größerer Zylinder sich sozusagen wegen der größeren Kraft deutlicher zu spüren ist?