Bingvariationen - auch mit größerem Durchlass?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Frage:

Gibt es eigentlich von Bing auch Vergaser für Simson mit einem größeren Duchlass/Einlass als die 15er?

Ich fahre eine KR51/2 mit 70er Zylinder und einem 17/15er Bing und der 62er Hauptdüse. Würde gerne bei Bing bleiben, aber einen größeren Durchlass haben, ohne aufboren zu müssen. Kann ich nämlich nicht, und wüsste auch nicht, wo man das machen lassen könnte.

Es muss doch Gaser von Bing geben, z.B. für MZ oder so, mit größeren Durchlass, oder?

• Ok, auf der Bingseite sieht man dass es verschiedene Typen gibt. Mehr aber nicht.

Die für die Simsons passende Reihe ist ja die 17/15/xxxxx.

Die 17 steht für \"passt auf Simson Mopeds\", die 15 für den Durchlass. Soweit so gut. Mich würde interessieren, ob es vielleicht sowas wie einen 17/17/xxxx gibt oder vielleicht einen 17/18/xxxx.

Halt einen Bing Vergaser, der an die Simme drangeschraubt werden kann und ein wenig mehr als die 15mm Durchlass bietet.

• Prinzipiell kannste dann ja einen größeren Vergaser von Bing nehmen. Der ist dann halt nicht für Simsons gedacht, aber vielleicht für 70er/80er Zylinder.

Die SLH-Reihe kommt für Duchlässe von 18-23 mm dem, was Du Dir vorstellst wohl schon nahe, oder? Du kannst bei denen ja mal anfragen, ob es für diesen Vergaser irgendwelche Restriktionen gibt....

Gruß, moppedchemiker

• Wichtig ist das der Vergaseranschluß passt. Und das tut es nicht.

Aber es gibt doch genug andere Vergaser die passen. Lass dir einen alten BVF aufbohren und gut einstellen von einem Fachmann wie rt oder lt. Oder hol dir einen Amal.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!