Mal ne ganz blöde Frage, aber welches Öl nehmt Ihr?
Meine jetzt nicht das Getriebeöl (SAE 80)... sondern, dass was Ihr in den Tank kippt.
Habe bislang immer 2T Öl genommen. Kann doch nicht falsch sein, oder?
Was nehmt Ihr???
Gruß
deluxeF
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Mal ne ganz blöde Frage, aber welches Öl nehmt Ihr?
Meine jetzt nicht das Getriebeöl (SAE 80)... sondern, dass was Ihr in den Tank kippt.
Habe bislang immer 2T Öl genommen. Kann doch nicht falsch sein, oder?
Was nehmt Ihr???
Gruß
deluxeF
Ist schon richtig was du nimmst. 2 Takt Mischöl.
die besten Erfahrungen habe ich, und auch Kumpels (perfektionistische Kreidlerschrauber) mit dem 2 Taktöl von Castrol gemacht. Ich weiß jetzt leider die genaue Bezeichnung nicht, aber es ist das in dem dunkelgrünen Kanisterchen. Kostet so um 15 EUR und ist den Preis wert.
Mischt sich gut mit Benzin und verbrennt gut mit wenig Rückständen.
Stihl Mischöl(aber nur das Rote) ist sehr gut bei Stino-Motoren und bei Tuningmotoren!!
MfG
[schild]15w40 mit etwas rhizinus rulez[/schild]
hi
da hab ich doch mal ne frage dazu weil diesel ist ja eigentlich öl bzw heizöl
- könnt man denn auch wenn man mal unbedingt tanken muss aber kein öl dabei hat ne mischung mit diesel und benzin machen?
wäre fein wenn da vll auch einer erfahrungen hat!
p.s.: ich meine NICHT einfach NUR diesel tanken sondern MISCHEN MIT BENZIN!
p.p.s.: nur zur verdeutlichung das es niemand falsch versteht!
mfg
Ick tanke Speiseöl vom Aldi zu 80-90-100%
jo gut aber würde das mit dem diesel jetzt gehen???
wäre mal ne sehr interresante sache für die allgemeinheit
mfg
Zitat
Original von Simsonsucht:
Ick tanke Speiseöl vom Aldi zu 80-90-100%
hä!?!?
Also ich hab bei meinem 60/4k Das Vollsynthetische 2T-Öl von Aral drin hatte bis jetzt noch keine Probs .
Was mich auch Interessieren würde wie gut das Stihl öl ist weil die Kettensägen machen ja auch heftig Drehzahlen müßte doch eigentlich super sein für nen Tuningmotor ?
im Nest hat mal einer versucht mit Diesel das Benzin zu strecken, aber was da so richtig draus geworden ist, keine Ahnung, zum schmieren kannst du es aber vergessen, ohne Öl geht da nix
ich kipp da K-Klassik 2 T Öl rein, kost 4€ im Kaufland und reicht völlig
wenn ich mal wieder dran denke bring ich mir Öl aus Polen mit, da ist der Kram noch billiger
imho
reicht der ölanteil im diesel nicht aus um das 2tacktöl zu ersetzen ist ein schlechter tausch denn du weißt nicht was du deinem motor antust
wenn du ohne sprit liegen bleibst dann schieb zu ner tanke tank da und kauf dir vor ort 2takt öl und wenn sie das nicht haben dann kauf 15w40
aber mach keine experimente in punkto diesel denn ein motor geht schneller fest als du denkst!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!