Stehlik - AKF - Schubert - Zubehörking / Händlervergleich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir haben für unser Schwälbchen bei verschiedenen Händlern Ersatzteile bestellt, alles Pakete mit mehreren Stücken und alles innerhalb der gleichen Woche.
    Ich muß sagen, daß bei allen Händlern, alle Teile richtig und vollständig angekommen sind und keinerlei Probleme auftraten.
    Der einzige Unterschied waren die Lieferzeit (gerechnet von Absendung meiner Zahlung bis Erhalt der Ware),
    sowie einige kleine Details die ich hier noch extra aufführen will.

1. [c=blue]ETHS Stehlik[/code]
    - Lieferzeit 3 Tage
    - Versandkosten € 5,- (DHL)
    - Auftragsbestätigung
    - Schnelle Antwort auf Fragen per Mail
    - Mailinfo bei Zahlungseingang, Versand mit Trackingnummer
    - Hotline 24h (Handy)

2. [c=blue]AKF[/code]
    - Lieferzeit 3 Tage
    - Versandkosten € 0,- GLS (weil über €100 Einkaufswert, sonst 5,95)
    - Auftragsbestätigung
    - Gutschein €5,- bei Neuanmeldung im Shop
    - Schnelle und kompetente Beratung per Mail
    - Hotline während Bürozeiten

3. [c=blue]Zweirad Schubert[/code]
    - Lieferzeit 5 Tage
    - Versandkosten € 0,00,- GLS (weil über €70 Einkaufswert, sonst 6,-)
    - Auftragsbestätigung
    - Kundennummer für Onlineshop per Mail
    - Hotline während Bürozeiten

4. [c=blue]simson-teile-discount[/code]
    - Lieferzeit 4 Tage
    - Versandkosten € 6,90 (DHL) (ab €70 Versandkostenfrei)
    - Auftragsbestätigung
    - Hotline 14:00 - 18:00

Das war mein kleiner Händlerbvergleich. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

[c=blue][f1]Gentlemen, start your engines...[/f1] [/c]
    KR51/1K und div. andere Karren

• Also ich muss sagen AKF ist eienr der besten Händler mit den ich kenn.
    Beispiel. Dienstag Abend geld überwiesen. Donnsertag früh ware da. Und so war es einfach immer wenn ich dort bestellt habe ich sag einfach top.

• So ich hab am Samstag bei Schubert einige Teile bestellt.Bestätigung per Mail kam auch schnell.
    Ich hatte ncoh ein paar Kleinteile vergessen, habe ihm dann ne Mail geschrieben ob er die noch dazupackt.
    Bisher keine Antwort. Bin ja mal gespannt wann das ganze Zeug ankommt und ob die nachbestellten Teile dabei sind...

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Eben grad ist das paket angekommen...hatte es mir an den Arbeitsplatz zustellen lassen...
    Das nenn ich mal schnell, Samstag Nachmittag bestellt und jetzt scho geliefert :hasi:

Alles ist drin, auch die nachbestellten Teile. Finde es zwar schade daß auf meine Ergänzungsmail keine Antwort kam, aber es ist ja alles da, also halb so schlimm... :rotate:

Qualitativ machen die Teile einen guten Eindruck...zwar steht auf den Glühlämpchen kein Hersteller drauf aber die werden schon was taugen.Hoffe ich.
    Beim Rest wird man sehen...auf jeden Fall sehr günstig, das meiste.

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• also ich hab mit akf sehr schlechte erfahrungen gemacht. :frown:
    10 Tage Lieferzeit und dann hat auch noch die hälfte gefehlt.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Ich habe über viele Jahre hinweg bei Gosling (http://www.simson-mz.de) bestellt.
    Leider war die Verpackung von Anfang an sehr schlecht (immer gebrauchte Nivea-Kartons), so dass nicht selten Kleinteile aus dem schlecht verklebten Karton rausgefallen sind.
    Weiterhin wurde oftmals das Falsche geliefert (z.B. eckige statt runde Dichtung für Rücklicht, obwohl runde Dichtung auf dem Lieferschein stand). Mnchmal kam das Paket auch per Nachnahme, wenn ich bereits per Vorkasse bezahlt habe.
    E-Mails und telefonische Anfragen wurden nie beantwortet, wenn ich den Versand bemängelt und die fehlenden Teile nachgefordert habe.

Seit diesem Jahr bestelle ich ausschließlich bei AKF.
    Gutes Sortiment, sehr günstige Preise (finde ich), Antwort auf Mailanfragen innerhalb von 24 Stunden, gute Qualität.
    Das wird nun mein Stammlieferant!

• Ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit Schubter gemacht. Lieferzeit meist 3-4 Tage. Auch die Preise sind gut. AKF[Edit] scheint mir noch billiger zu sein, aber auch nicht sehr viel.

• Zitat

Original von simson-rocker:
    also ich hab mit akf sehr schlechte erfahrungen gemacht. :frown:
    10 Tage Lieferzeit und dann hat auch noch die hälfte gefehlt.

Kannst du uns mal bitte deine Bestellnummer und deinen Namen geben? (Am besten per PM) Sowas soll eigentlich nicht sein... :(

• Zitat

Original von Simon-R:
    ....MZA scheint mir noch billiger zu sein, aber auch nicht sehr viel.

Wo hastn das her? MZA is sau billig! Nur verkaufen die nich an Privatkunden.

:biggrin:

• ich find die ganzen Internetshops alle gleich. man bestellt, muss viel zu viel Geld bezahlen nach ein paar Tagen kommt das Päckchen und ferdich is.

:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!