Welcher Oldtimer kommt in Frage ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von stephan16:
    aso seine ist Baujahr 96. :biglaugh:

spakken :biglaugh::b_wink::b_wink:

wenns um AWO und co geht dann muss es doch wohl klar sein das es um die alten MZ´s geht...MZ 125/3 usw....

• Wenn wir mal zum thema zurück kommen wollen .Wenn du kein geld haßt wirst mit sonem altem motorrad kein spass haben. Und wenn du dir eins zulegen willst wird ich über ne mz rt nachdenken weil die technisch sehr einfach sind . Die bk und awo sind technisch schon nen bissl aufwendiger besonder awo durch den 4 takter und die teile von den beiden karren kosten schon richtig geld kannst ja mal bei ebay gucken was nen haufen awo schrott kostet.

• mein vadder hat so eine alte mz rt 125, glaube eine /1 oder sogar /0, weiß nich mehr genau. jedenfalls top restauriert und poliert. vom aller feinsten. die kann ich nur empfehlen, sind echt geil!!
    oder eine alte ES, eine 150er (schon relativ \"neu\" im vergleich) oder eine 250er, bj. ca. 61. haben wir auch rumstehen. die 250er ist favorit, einfach geil.
    hab mal bilder angehangen, aber sind nur beispiele für die, nicht unsere.

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Hmm,
    das garnet so einfach .........
    Ich glaube als Einstieg ist eventuell ne MZ RT garnet so schlecht.
    Sieht urig aus und sprengt mein Buget nicht.
    Wie sieht es denn mit Ersatzteilen aus ???

Aber ne BMW bzw AWO oder Ural kann es später ja auch noch werden :biggrin:
    Gruss Robin

• ich kann dir nur raten dir gleich dein wunschmoped zu kaufen was du bei der restauration einer rt 125 reinbutterst bekommste nachher beim verkauf nicht wieder raus ist also ein verlustgeschäft den verlust köntest du aber gleich gewinnbringend in eine awo stecken

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Da ist was dran!

Was evtl dagegen spricht ist, das man vielleicht erstmal klein Anfangen sollte um sich mit den Tücken (und Kosten) der Oldtimerei anzufreunden. Dazu kann man aber auch ne SR 1 bis 4 oder auch ne Schwalbe nehemen, ist billiger.

Erfahrungsgemäß gilt: Wie mans macht ist sowieso verkehrt, und \"hätte ich doch lieber...\" denkt man vermutlich auch öfter als nur ein mal

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!